Von Bobbycars und Ampeln

Ebersberg · Ein kompletter Verkehrsparcours fürs »Spielkistl«

Augen auf im Straßenverkehr: Wolfgang Neupert, Stefanie Gleis, Robert Niedergesäß, Sven Kautz und Hannelore Huber.	Foto: Evelyn Schwaiger

Augen auf im Straßenverkehr: Wolfgang Neupert, Stefanie Gleis, Robert Niedergesäß, Sven Kautz und Hannelore Huber. Foto: Evelyn Schwaiger

Ebersberg · Einen Verkehrsparcours zur Verkehrserziehung von Kindern im Kindergarten- und frühen Grundschulalter hat Wolfgang Neupert aus Oberpframmern dem Kreisjugendamt als Spende überbracht.

Landrat Robert Niedergesäß und Stefanie Geisler, die für das Jugendamt zuständige Abteilungsleiterin im Landratsamt haben das Geschenk gerne entgegengenommen. Sven Kautz und Hannelore Huber freuen sich über den Neuzugang für den »Spielkistl-Verleih« des Kreisjugendamtes.

Der Verkehrsparcours besteht aus Bobbycars, Verkehrszeichen, Ampeln, Absperrmaterial und einer Bobbycar tauglichen Wippe. Landrat Robert Niedergesäß: »Ich danke der Firma Isaria, dass sie an die Kinder im Landkreis gedacht hat. Zum Schutz der schwächsten Verkehrsteilnehmer kann Verkehrserziehung nicht früh genug beginnen. Mit den Elementen dieses Verkehrsparcours können die Kinder die wichtigsten Regeln und Verhaltensweisen spielerisch lernen.«

Der Landrat hatte im Rahmen seiner regelmäßigen Firmen- und Betriebsbesuche Anfang 2014 die entsprechenden Kontakte geknüpft. Ihm sei die Firma in den Lokalmedien positiv aufgefallen, weil sie sich auch im sozialen Bereich engagiere, so Niedergesäß. Die Firma »Isaria Corporate Design AG«, die in diesem Jahr ihr 40jähriges Bestehen feiern konnte, ist seit 1987 im Landkreis ansässig. Sie beschäftigt ca. 100 Mitarbeiter.

Das Unternehmen ISARIA konzipiert, betreut und produziert Markenauftritte unter anderem für namhafte Automobilhersteller, Finanzdienstleister, Versicherungen und den Handel.

Artikel vom 02.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...