Fettes Problem

Altfett ergießt sich auf Karlsplatz

Altstadt · Warum sich der Schlauch, über den ein 48-jähriger Berufskraftfahrer Altfett aus einem Schnellrestaurant abpumpen wollte, plötzlich löste, ist noch unklar. Die Folgen aber waren nicht zu übersehen: Das Altfett ergoss sich am Karlsplatz auf einer Fläche von rund 30 mal 60 Metern.

Der Unfall ereignete sich am Donnerstag, 27. November, gegen 7.20 Uhr.
Der Lkw-Fahrer verständigte die Feuerwehr, die den verschmutzten Bereich weiträumig absperrte. In Absprache mit den hinzugerufenen Polizeibeamten versuchte die Feuerwehr mit einem Bindemittel den verunreinigten Bereich zu säubern.

Ein mittlerweile hinzugekommener Mitarbeiter der städtischen Reinigung forderte daraufhin Kehrmaschinen an, die das Bindemittel der Feuerwehr auf den Gehwegplatten verteilten und diese einrieben. Ebenso wurde Sand angefordert und ebenfalls auf der verunreinigten Fläche verteilt. Die Sperrung des Bereichs dauerte knapp drei Stunden. Der Liefer- und Fußgängerverkehr wurde nicht behindert und konnte umgeleitet werden.

Artikel vom 01.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...