Taschendiebstähle

Innenstadt · Polizei fasst Wiederholungstäter

München · Böses Erwachen für mehrere Betroffene: Ein Taschendieb hat sich an den vergangenen Wochenenden gezielt Personen als Opfer ausgesucht, die augenscheinlich betrunken und eingeschlafen waren. Jetzt konnte die Polizei anhand von Videoaufzeichnungen einen Verdächtigen festnehmen.

An den letzten Wochenenden häuften sich die Taschendiebstähle im Bereich der öffentlichen Verkehrsmittel in der Innenstadt. Bei Ermittlungen konnte aufgrund durch die Videoüberwachung ein polizeibekannter 27-Jähriger als Verantwortlicher mehrerer Taten identifiziert werden. Der Mann geriet am Samstag, 29. November, gegen 5.20 Uhr, am S-Bahnhof Marienplatz ins Blickfeld der Taschendiebfahnder. Kurze Zeit später wurde er am U-Bahnhof Stachus dabei beobachtet, wie er einem 26-jährigen Nachtschwärmer, der dort betrunken eingeschlafen war, die Geldbörse aus der Kleidung zog. Daraufhin wurde der Mann von den Beamten festgenommen.

Da sein Wohnsitz nach Einschätzung der Beamten zweifelhaft ist und der Mann zudem wiederholt straffällig geworden ist, wurde er dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 01.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...