Warten – auf ihn

»Hasemanns Töchter« im Kunstforum Arabellapark

Lieder vom Leben, Lieben und Laufen spielen »Hasemanns Töchter« aus Straubing.	Foto: Hans Lauer

Lieder vom Leben, Lieben und Laufen spielen »Hasemanns Töchter« aus Straubing. Foto: Hans Lauer

Arabellapark · Das virtuos-kabarettistische Akkordeonduo »Hasemanns Töchter« verbreitet am Freitag, 12. Dezember, festliche Vorweihnachtsstimmung. Gezeigt wird Hugo Balls Simultan-Krippenspiel »Warten«, um 20 Uhr im Kunstforum Arabellapark (Rosenkavalierplatz 16).

Karten für 12 Euro gibt es in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 9 28 78 10, Restkarten sind an der Abendkasse verfügbar.

Hasemanns Töchter warten. Warten auf IHN. Gewaschen und geschneuzt, der Tisch in Tanne, das Lametta gelupft, die Tiere angerichtet. Hugo Balls Krippenspiel ist Programm: bruitistisch, dadaistisch, simultan. Sozusagen ein lauschiger Klassiker der Weltliteratur.

Julia Loibl und Maria Hafner – Hase 1 und Hase 2 – stammen aus Straubing. Sie singen Lieder vom Leben, Lieben und Laufen in München, auf der Alm und anderswo, von alltäglichen Skurrilitäten, alpenländischen Gewächsen und vom bayerischen Zen. Manche bezeichnen sie als ein »virtuos-kabarettistisches Akkordeonduell«, andere als die Inkarnation der bayerischen Volkssängerinnen. 2013 ist das Duo mit dem Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet worden.

Artikel vom 04.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...