Viel Besuch und großer Erlös

Ottobrunn · Käuferansturm auf den Adventmarkt in St. Otto

Sichtlich zufrieden: Der Ottobrunner Frauenkreis nach erfolgreicher Arbeit.	Foto: privat

Sichtlich zufrieden: Der Ottobrunner Frauenkreis nach erfolgreicher Arbeit. Foto: privat

Ottobrunn · Ende November waren die Ottobrunner in Erwartung des kommenden Advents und angesichts des grauen Nebels so richtig in Kauflaune. Schon vor der Öffnungszeit konnten die Veranstalterinnen des alljährlich stattfindenden Adventbasars viele Besucher im Pfarrsaal begrüßen.

Angeboten und verkauft wurden an die 100 Adventkränze und Gestecke, 50 grüne Türkränze (Marke Hildegard Kobler), weihnachtliche Accessoires, gestrickte und gestickte Handarbeiten, über 100 Weihnachtsengel, Olivenholz-Anhänge aus Betlehem, 70 Gläser hausgemachte Marmeladen und Gelèes, einige Kilo Weihnachtsplätzchen und vieles andere. Schon das Angebot zu besichtigen, war eine Augenfreude, die dann auch Gaumenfreuden aufkommen ließ: mit über 30 Torten und Kuchen, sowie etlichen Litern Kaffee und Punsch konnten sich die Gäste stärken.

Obwohl das Angebot am zweiten Tag schon wesentlich kleiner war, zeigte sich die Kauflaune beim Bruttoergebnis, das für den Frauenkreis brutto über 3.800 Euro beträgt. Beim Förderverein zur Renovierung von St. Otto waren die Weihnachtskarten mit Motiven der Hien-Krippe ein großer Renner – diese werden auch weiterhin in St. Otto nach den Gottesdiensten verkauft. Erfreulich viele Kerzen mit dem Motiv der Kirche fanden ebenfalls ihre Abnehmer. Ein richtiges Kunstwerk aus Krokant hatte Eva Kobler gezaubert, das Silvia Hofmann für den Kindergarten erstand.

Der Eine-Welt-Verkauf von Familie Hörger konnte bereits am ersten Tag einen Umsatz von über 400 Euro verzeichnen. Unter den Käufern war heuer auch die Soldaten- und Kriegerkameradschaft, die ihr Denkmal an der Kirche mit einem schönes Gesteck vom Adventbasar schmückt. Der Erlös des Adventmarktes ist für die Renovierung von St. Otto bestimmt.

Artikel vom 30.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...