Zwei Jahre Haft

München-Flughafen · Münchner per Haftbefehl gesucht

Beinahe täglich nimmt die Bundespolizei mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Nicht selten werden die betreffenden Personen sogar mit mehreren Haftbefehlen gesucht	Symbolfoto: Bundespolizei

Beinahe täglich nimmt die Bundespolizei mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Nicht selten werden die betreffenden Personen sogar mit mehreren Haftbefehlen gesucht Symbolfoto: Bundespolizei

München-Flughafen · Am Donnerstag, 27. November, ist der Bundespolizei am Münchner Flughafen ein mit Haftbefehl gesuchter deutscher Staatsangehöriger ins Netz gegangen. Als die Beamten den 30-Jährigen nach seiner Ankunft aus Dubai kontrollierten, entdeckten sie gleich zwei Haftbefehle.

Der Münchner war im Juni 2009 vom Amtsgericht in München wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt worden. Diese Haftstrafe setzte der Richter bis Dezember 2013 zur Bewährung aus. Da der Verurteilte aber während der Bewährungszeit wieder straffällig geworden und letztendlich untergetaucht war, hob das Münchner Amtsgericht die Bewährung auf und ließ mit Sicherungshaftbefehl nach dem Mann fahnden.

Gleichzeitig ordnete der Amtsrichter im Juli 2013 Untersuchungshaft gegen den Flüchtigen an. Die Justiz wirft ihm Sachbeschädigung, Beleidigung, Körperverletzung und Hausfriedensbruch vor. Bei der Bundespolizei wollte der Mann sich nicht zu seinen Taten äußern. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen überstellten die Bundesbeamten den Festgenommenen an die Beamten des Polizeipräsidiums in München. Die Polizisten werden den 30-Jährigen dem zuständigen Richter vorführen.

Artikel vom 28.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...