Dem Trend folgen

Grafing · Der EHC Klostersee hofft auf den fünften Sieg in Folge

Grafing · Vier Siege in Serie im Sack, den fünften hatte der EHC Klostersee am Freitagabend auf eigenem Eis gegen den Deggendorfer SC (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet) im Visier. Und natürlich wollen die Grafinger auch in der Fremde alles tun, um einen weiteren Dreier nachzulegen.

EHC Klostersee

Zumal es an diesem Sonntag beim EC Peiting (Spielbeginn 17 Uhr) gegen eine Mannschaft geht, die den bisherigen Erkenntnissen zufolge in direkter Konkurrenz mit den Rot-Weißen um einen der noch zu vergebenden Playoff-Plätze geht. »Wenn nichts absolut Besonderes passiert, sind fünf Teilnehmer fix«, schätzt EHC-Trainer Andzejs Mitkevics trotz der noch reichlich zu vergebenden Punkte nicht, dass sich Regensburg, Bayreuth, Freiburg, Selb und Bad Tölz noch verdrängen lassen. Die Rechnung ist also ganz einfach: Drei Startränge für die K.O.-Runde sind noch zu vergeben - für neben den Grafingern mit Deggendorf, Erding, Sonthofen und den Peitingern zumindest noch fünf »Anwärter«. Bis zur Spielpause vor drei Wochen sah auch der nächste Klosterseer Auswärtsgegner schon wie ein »Fix-Starter"«aus. Doch dann wurde der ECP mit vier Niederlagen nacheinander durchgereicht, aktuell auf den achten Platz und immerhin sechs Zähler hinter den EHClern.

»Natürlich wollen wir die möglichst auf Distanz halten oder den Vorsprung noch ausbauen«, umriss Headcoach Mitkevics das ausgegebene Ziel für den sonntäglichen Ausflug in den Pfaffenwinkel. Vorsicht sei freilich geboten, warnte er, den Gegner am relativ problemlosen 6:1 vor zirka sechs Wochen im ersten Aufeinandertreffen zu messen. Und auch nicht an den jüngsten Resultaten. »Die letzten zwei Partien der Peitinger gegen Selb und Bayreuth sind sicher welche, die man schon mal verlieren kann. Und immerhin wurden vom ECP jeweils fünf Tore erzielt. Dass das in beiden Fällen nicht reichte, kann für uns ein möglicher Ansatzpunkt sein«, erzählte der Klosterseer Eishockeylehrer von seinen Überlegungen. smg

Artikel vom 28.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...