»Oben ohne«

Oberhaching · Kabarett mit Christian Springer

Christian Springer präsentiert in Oberhaching 	 sein neues Programm. 	Foto: VA

Christian Springer präsentiert in Oberhaching sein neues Programm. Foto: VA

Oberhaching · Christian Springer macht seinem Namen alle Ehre. Er springt, grantelt, lärmt und wütet. Und holt dabei kaum Luft. Kein Zweifel, Christian Springer ist die lebende Herzattacke.

Er präsentiert Aktuelles mit flinkem Verstand, Kabarett aus tiefster Seele. Wie kein anderer stellt er den Menschen in den Mittelpunkt, da geht es auch mal richtig laut und sehr deutlich zur Sache. Er weiß, was alle wissen: oben kriselt es, den unten stinkt es. Die da oben machen und tun, doch meistens ohne Herz und Hirn, ohne Respekt, ohne Verantwortung und ohne Menschlichkeit. Christian Springer empört sich über das oben ohne. Aber er hat es satt, über den Zynismus der Politik nur kleinere Witzchen zu reißen. Er spricht klar aus, wo es zwickt. Und er kommt allein. Sein alter Ego Fonsi, den grantelnden Kassenwart von Schloss Neuschwanstein, hat er in Pension geschickt – daher oben ohne blaue Mütze. Christian Springer greift auf seine Ursprünge zurück. Er und seine Zither, beides original Münchner Kindl, sind seit Jahren ein Team. Ohne kann er nicht.

Für seine Bühnenauftritte hat er sich eine Spezialanfertigung bauen lassen, Modell »extra robust«. Sein neues Programm ist ein politisches Plädoyer für mehr Rückgrat und Solidarität. Handeln statt reden. Zu sehen ist er am Freitag, 5. Dezember, 20 Uhr im Bürgersaal beim Forstner. Der Eintritt kostet 20 Euro, erm. 15 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf im www.oberhaching.de, Bibliothek, Rathaus, Buchhandlung Kempter Veranstalter ist das Kulturamt Oberhaching.

Artikel vom 30.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...