Einbruch-Serie

Neubiberg · Polizei bittet um Mithilfe

Neubiberg · Zu mehreren Wohnungseinbrüchen kam es am Dienstag, 25. November in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 23.00 Uhr in der Gemeinde Neubiberg.

Die bislang unbekannten Täter kletterten zunächst auf den Balkon einer Wohnung am Pfarrer-Sickinger-Weg, hebelten die Balkontüre auf und gelangten so in die Wohnräume. Anschließend brachen sie im selben Anwesen die Terrassentüre der Erdgeschosswohnung auf und durchsuchten auch hier sämtliche Räumlichkeiten.

In beiden Fällen erbeuteten die Einbrecher Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren tausend Euro. Unweit dieses Tatorts, in der Neubiberger Tannenstraße, schoben Einbrecher den Rollladen einer Erdgeschosswohnung hoch und brachen das Fenster gewaltsam auf. Noch bevor die Täter in die Wohnung einsteigen konnten, wurden sie von einer aufmerksam gewordenen Nachbarin überrascht und flüchteten.

Ebenfalls in der Tannenstraße kletterten Einbrecher auf den Balkon im zweiten Stock und brachen die Balkontüre auf. Nachdem sie so in die Wohnung gelangt waren, durchsuchten sie die Räume und flüchteten mit Bargeld, Schmuck und zwei Tablet PC. Aufgrund der Gesamtumstände dürften in allen Fällen die gleichen Täter am Werk gewesen sein.

Zeugenaufruf: Personen, die am 25. November, in Neubiberg verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder die sachdienliche Hinweise auf die Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 291 00 oder mit einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 27.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...