Wie verlosen ein Meet and Greet mit »Cotton Club«-Gastgeber Holger Stromberg

München · Treffen Sie den Weltmeister-Koch

Für seine Gäste hat Holger Stromberg immer ein offenes Ohr. Beim Meet&Greet können unsere Gewinner den Koch persönlich kennenlernen und anschließend bei der Show seine Kreationen genießen.	Foto: Veranstalter

Für seine Gäste hat Holger Stromberg immer ein offenes Ohr. Beim Meet&Greet können unsere Gewinner den Koch persönlich kennenlernen und anschließend bei der Show seine Kreationen genießen. Foto: Veranstalter

München · Der Cotton Club ist Mythos und Legende. In den 20er Jahren übte der New Yorker Nachtclub mit dem zwielichtigen Hintergrund eine Faszination aus wie wohl kein zweiter.

Musik und Show waren geradezu stilprägend – auf der anderen Seite gerieten der Club und seine Betreiber mehrfach in Konflikt mit dem Gesetz. Dieser Hauch von Verruchtheit auf der einen Seite und die ungehemmte Lebenslust auf der anderen Seite begründen den Ruhm des Cotton Clubs, der seinem Niedergang nicht entgehen konnte, aber mehr als einmal wieder ins Leben gerufen wurde. Zu groß war die Faszination und ist sie noch heute.

Der »Junge Wilde« erhielt schon früh einen Michelin-Stern

Von dieser Faszination wurden auch die Spitzenköche Holger Stromberg und Stefan Marquard gepackt. Ihr »Cotton Club« steht in München beim Ungererbad – kein verruchter Nachtclub, sondern eine exklusive Dinnershow. Aber das gewisse Etwas, das das Original so unverwechselbar gemacht hat, ist auch hier zu spüren.
Stefan Marquards und Holger Strombergs Cotton Club wird von zwei wichtigen Elementen getragen: Das ist die verzaubernde Show und das ist das grandiose Menü der beiden Spitzenköche. Beide sind aufeinander abgestimmt.

Mit den beiden Gründungsmitgliedern der Köchevereinigung »Junge Wilde e.V.«, die die deutsche Kochlandschaft schon vor mehr als 15 Jahren durch ihre kreativ-unkonventionelle Kochkunst revolutioniert haben, stehen zwei Ausnahmeköche am Cotton-Club-Herd – gilt ihre Leidenschaft neben der kreativ-virtuosen Küche und dem vollendeten, harmonischen Geschmackserlebnis doch auch der Musik.
Beide Passionen präsentieren Marquard und Stromberg derzeit (noch bis 1. März 2015) in ihrer Dinnershow auf dem Gelände des Ungererbades.

Holger Stromberg, jüngster Sternekoch Deutschlands, Ernährungsbotschafter, Food-Architekt der »Iss einfach gut«-Bewegung, Buchautor und Weltmeister-Koch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft präsentiert zusammen mit Stefan Marquard, Rockrebell und Freibeuter der deutschen Kochszene, Küchenchef, Sterne- und Fernsehkoch, Autor und Verfechter der bewussten Ernährung, den Gästen ein gaumenschmeichelndes Vier-Gang-Gourmet-Menü, das klar und konsequent ihre persönliche Handschrift trägt: von Eismeer-Lachsforelle und Kalbsrolle »Vitello Forello« über »Chipsy Sea bass« mit Honig-Maracuja-Sauce und Rinderfilet »Ox-Soul & Pumpkin-Swing« bis hin zum verführerischen »Chocolate Curry Cookie«-Dessert werden alle Geschmackssinne der Gäste angesprochen – und eine Veggie-Variante gibt es natürlich auch.

Cotton Club für alle? Unbedingt! Hier findet jeder seine ganz persönlichen Highlights, sei es auf dem Teller serviert oder auf der Bühne – sicherlich sogar auf beiden. Mit einer Einladung in den Cotton Club kann man wirklich jeden überraschen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, dann sind Eintrittskarten zum Cotton Club die erste Wahl. »Wenn die Küche mal kalt bleiben soll, dann ist der Cotton Club eine tolle Alternative. Sich und die Lieben, Freunde oder Kollegen, einen ganzen Abend lang kulinarisch und entertainment-technisch auf hohem Niveau verwöhnen lassen, gemeinsam etwas zu erleben und dabei zusammen zu sein, ist doch das Schönste, was es gibt«, so Holger Stromberg.

Den virtuosen Küchenchef können Sie mit uns persönlich kennenlernen. Als besonderes Vorweihnachts-Geschenk machen wir für unsere Leser ein Treffen möglich. Das Meet&Greet mit dem kulinarischen Gastgeber des Cotton Club und Weltmeister-Koch Holger Stromberg findet am Freitag, 19. Dezember, um 18 Uhr statt. Als Erinnerung bekommen die Gewinner ein persönliches Bild mit dem Koch. Nach dem Meet&Greet dürfen sie die Show genießen.

Ein Westfale macht Karriere in der Haute Cuisine

München · Bodenständiger geht’s wohl nicht: Holger Stromberg ist Koch mit Leib und Seele. Bekannt wurde er einem größeren Publikum durch sein Engagement beim Deutschen Fußball-Bund. Seit mittlerweile sieben Jahren bekocht er Schweinsteiger, Neuer und Co. und sorgt mit seiner ausgewogenen Küche auch für die körperliche Fitness der Fußballer. Dennoch ist der gebürtige Westfale niemand, der sich mit diesen Lorbeeren in der Öffentlichkeit präsentieren muss. Sein ausgezeichneter Ruf basiert auf harter Arbeit und kreativen Einfällen. Als Kind einer Familie, die über Generationen in der Gastronomie zuhause ist, ist er in die Küche quasi »hineingewachsen«. Schon in jungen Jahren hat er einen Stern vom »Guide Michelin« verliehen bekommen. In zahlreichen Fernsehauftritten hat Stromberg seine Fähigkeiten als Koch einem breiten Publikum zeigen können. Dabei stand jedoch immer der kulinarische Teil im Vordergrund.

Artikel vom 28.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...