Welt-AIDS-Tag

München · S-Bahnfahrten für den guten Zweck

München · Am Montag, 1. Dezember, findet der Welt-AIDS-Tag zum 27. Mal statt, um ein Zeichen für Solidarität und Toleranz mit HIV-Infizierten zu setzen.

Auch die S-Bahn München zeigt Gesicht und beteiligt sich bereits zum 5. Mal mit Sonderfahrten am Welt-AIDS-Tag. Ein besonders geschmückter Sonderzug pendelt von 10 bis 14 Uhr zwischen Ostbahnhof und Pasing. Im Zug verkaufen S-Bahn-Mitarbeiter Kaffee und Kuchen. Alle Einnahmen aus dem Verkauf werden an die Münchner AIDS-Hilfe e.V. gespendet. Deren Mitarbeiter informieren während der Fahrt über ihre Arbeit zur Unterstützung von Erkrankten und deren Angehörigen.

Allein in Deutschland leben ungefähr 80.000 Menschen mit dem HIV-Virus. Die Sonderfahrten starten am Ostbahnhof an Gleis 3 stündlich zwischen 9.59 Uhr und 12.59 Uhr. Sie halten an der Stammstrecke an allen Stationen und erreichen den Hauptbahnhof jeweils in Minute 08 und Pasing in Minute 17. In der Gegenrichtung startet der Zug in Pasing an Gleis 5/6 stündlich zwischen 10.23 Uhr und 13.23 Uhr und erreicht den Hauptbahnhof in Minute 33 und den Ostbahnhof in Minute 41. Der Moderator und Synchronsprecher Jochen Bendel, bekannt aus den TV-Shows »Ruck Zuck« und »Dschungelcamp«, unterstützt die Aktion und ist im Zug anzutreffen.

Artikel vom 28.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...