Weihnachtsmärchen

Taufkirchen · Die Geister sind los

Das Theater Sturmvogel zeigt am 7. Dezember das Mitmach-Theater »Die Geister sind los«.	Foto: VA

Das Theater Sturmvogel zeigt am 7. Dezember das Mitmach-Theater »Die Geister sind los«. Foto: VA

Taufkirchen · Am Sonntag, 7. Dezember, wird um 14 Uhr im Kulturzentrum Taufkirchen, Ritter-Hilprand-Hof das Weihnachtsmärchen »Die Geister sind los«, frei nach Charles Dickens präsentiert.

Sandra Jankowski und Frank Klaffke vom Theater Sturmvogel aus Reutlingen bieten mit ihrer Kinderfassung der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis für Kinder ab fünf und die ganze Familie.

»Weihnachten ist etwas für Dummköpfe«, so verspottet der geizige Mr. Scrooge die Kinder, die mit fröhlichen Augen das Fest erwarten. Allein in seiner Stube mit trocken Brot will er Weihnachten verbringen und sein Geld zählen. Bloß nichts abgeben, auch nicht für Menschen in Not. Gemein und kalt am heiligen Abend- da kann es passieren, dass einen die Weihnachtsgeister besuchen. Der erste Geist zeigt ihm die weihnachtlichen Freude seiner Kindheit, der zweite, unter der tatkräftigen Mithilfe der kleinen Theatergäste, die Freude am Baumschmücken und Singen in der Gegenwart. Der dritte Geist lässt ihn hören, was andere über ihn reden und dann muss er sich endlich eingestehen, dass er zwar reich, aber einsam und ohne Freunde ist.

Jetzt können nur noch die Kinder helfen und sie überzeugen ihn, von seinem Geld abzugeben und auch an Andere zu denken. So wird durch die Initiative der kleinen Zuschauer aus dem Weihnachtsmuffel noch ein warmherziger Mensch…

Wie auch in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel geht es wieder turbulent zu! Mit Hilfe der Kinder muss auch ein Geizhals wie Mr. Scrooge erkennen, dass sparen nicht alles im Leben ist…

Artikel vom 30.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...