Partei mitgeprägt

FDP München-Ost ehrt Gerd Zech

Von links: FDP-Kreisvorsitzender Manfred Krönauer, Dr. Gerd Zech, Stadträtin Gabriele Neff.	Foto: Krönauer

Von links: FDP-Kreisvorsitzender Manfred Krönauer, Dr. Gerd Zech, Stadträtin Gabriele Neff. Foto: Krönauer

München-Ramersdorf-Perlach · Die Mitglieder der FDP München-Ost haben kürzlich ihren langjährigen Kreis- und Stadtvorsitzenden und ehemaligen Landtagsabgeordneten Gerd Zech zum Ehrenvorsitzenden der FDP München-Ost gewählt.

Der gebürtige Dortmunder war von 1971 bis 1987 Kreisvorsitzender im Münchner Osten. 1974 zog der studierte Physiker in den Bayerischen Landtag ein und war Mitglied bis 1982. 1990 kehrte er in den Landtag zurück. Der heute 77-jährige Zech war maßgeblich daran beteiligt, das Auszählverfahren von Stimmen in Bayern nach d’Hondt, das kleinere Parteien benachteiligte, durch das Hare-Niemeyer-Verfahren zu ersetzen.

Zech gehört aktuell dem Landesfachausschuss Innen und Recht der FDP Bayern an. Er war im Landtag auch Mitglied in vielen Untersuchungsausschüssen, saß zudem bis 2014 lange Jahre im Bezirksausschuss (BA 16) Ramersdorf-Perlach.

Artikel vom 26.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...