Mehr Sicherheit

Für Unterföhringer Straßenverkehr

Unterföhring · Das Ziel ist mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer auf den Unterföhringer Straßen. Dafür hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung drei neue Regelungen beschlossen.

Einstimmig wurde der Vorschlag des Bau-, Verkehrs- und Grundstücksausschusses bestätigt, eine Tempo-30-Zone in der Neubruchstraße und auf einer Privatstraße in Richtung der Mitterfeldallee (Wilhelm-Kemmelmeyer-Bogen) einzurichten. Durch die zusammenhängende Zone können Einzelanordnungen für Tempo 30 entfernt und der Schilderwald an der Straße reduziert werden. Auf den Straßen sollen Piktogramme mit Tempo 30 aufgebracht werden.

Der Fußgängerüberweg im Gewerbegebiet an der Dieselstraße wird nach dem einstimmigen Beschluss des Gemeinderats rund 20 Meter nach Norden verlegt. Durch diese Maßnahme bleibt die Hauptzufahrt zur Allianz frei anfahrbar, auch wenn Busfahrgäste die Straße überqueren.

Neuer Übergang für sicheren Schulweg

Wie bei den ersten beiden Maßnahmen folgte der Unterföhringer Gemeinderat auch dem Bau-, Verkehrs- und Grundstücksausschuss bei der Empfehlung, an der westlichen Hofäckerallee vor der Einmündung in die Straßäckerallee einen Fußgängerüberweg zu schaffen. Fußgänger auf dem Weg zur Schule oder den nahe gelegenen Kinderbetreuungseinrichtungen sollen so sicherer die Straße überqueren können.

Artikel vom 26.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...