Christkindlmarkt

Sauerlach · Die »Wuiden Hexen« laden ein

Die »Heiße Hex« gibt es nur auf dem Sauerlacher Christkindlsmarkt.	Foto: VA

Die »Heiße Hex« gibt es nur auf dem Sauerlacher Christkindlsmarkt. Foto: VA

Sauerlach · Das 2. Adventswochenende ist in Sauerlach eine feste Institution im Veranstaltungskalender geworden. Mit viel Herzblut und Liebe organisiert der Sauerlacher Madlverein Wuide Hex’n den Christkindlmarkt in Sauerlach.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Im Biergarten beim Postwirt ist es trotz klirrender Kälte heimelig und kuschelig und läd’ ein zum gemütlichen Bummel über den Christkindlmarkt.
Dieses Jahr steht vor allem das Rahmenprogramm im Fokus. Hier gibt es einiges Neues. Am Samstag, 6. Dezember, fährt ab 14.30 Uhr eine Pferdekutsche rund um Sauerlach. Die Kindergärten Sternschnuppe und St. Andreas treten zwischen 15.00 und 16.30 Uhr auf. Neu ist auch die Christbaumversteigerung, deren Erlös geht komplett an ein Theaterprojekt für Senioren und Kindergartenkinder, das von der Gemeinde organisiert wird.

Als einzigartig, weil nur auf dem Sauerlacher Christkindlmarkt erhältlich, gilt die »Heiße Hex«. Bei dieser trinkbaren Spezialität handelt es sich um eine Mixtur aus selbstgekochtem Hollerlikör, Rotwein und Gewürzen. Samstag ab 18.30 Uhr laden wir zum »Nikolaus-Rock« mit DJ HOS ein. Bei rotem und weißen Glühwein und den Christmas-Klängen kann man den 2. Adventssamstag ausklingen lassen. Am Sonntag, 7. Dezember, geht es ab 11.30 Uhr los. Der Nikolaus kommt um 14.00 Uhr und bringt für alle braven Kinder eine Überraschung mit.

Weiter geht es mit dem zweiten Teil der Christbaumversteigerung. Der Christkindlmarkt klingt mit den Tönen der Alphornbläser ab 17.00 Uhr aus.

Artikel vom 30.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...