Erstaunliches Fundstück

Fasangarten · Helfer finden Pistole samt Munition beim Ramadama

Beim Müllsammeln fanden die Helfer eine scharfe Waffe samt Munition.	Foto: privat

Beim Müllsammeln fanden die Helfer eine scharfe Waffe samt Munition. Foto: privat

Fasangarten · Am 22. November machten freiwillige Helfer im Zuge eines traditionellen Ramadamas einen erstaunlichen Fund: Sie entdecken in einem Waldstück eine scharfe Waffe mit Munition.

Die Bürgerinitiative Amisiedlung hatte zusammen mit den örtlichen Elternbeiräten der Lincolnschule und des Tagesheims zu einem großen Ramadama aufgerufen. Motiviert legen die Teams los, um in allen Richtungen der Wohnanlage am Perlacher Forst Entsorgtes einzusammeln.

Schnell bildeten sich Berge von Müllsäcken, prall gefüllt mit hunderten Flaschen, maßenhaft Zeitungen und Plastik. Leider folgte nach einer Stunde der erster Schock: Sergeant Sam mit seinem alten amerikanischen Jeep hatte sich verletzt. Nach einer örtlichen Erstversorgung gings zum Bedauern der begeisterten Kinder, die gerne noch im Jeep eine Runde gedreht hätten ab ins Krankenhaus zum Nähen.

Doch das dicke Ende kam erst noch: Ein Sammelteam fand in einem Waldstück eine geladenen Pistole samt Munition. Die alarmierte Polizei nahm das Fundstück erstaunt entgegen. Mit diesem Schock in den Knochen wurde das Ramadama mit einer deftigen Brotzeit, Glühwein und Kinderpunsch beendet.

Artikel vom 27.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...