Neuzugang

Haar · Gregor Piehler jetzt in Haar

Neuzugang Gregor Piehler aus Ingolstadt spielt in der nächsten Saison beim Disciples.	Foto: privat

Neuzugang Gregor Piehler aus Ingolstadt spielt in der nächsten Saison beim Disciples. Foto: privat

Haar · Gregor Piehler von den Ingolstadt Schanzern wechselt zur kommenden Saison zu den München-Haar Disciples.

Bereits 2010 stand der Hüne für die Disciples in der 1. Bundesliga auf dem Feld, entschied sich damals aber wieder zurück zu seinem Heimatverein nach Ingolstadt zu wechseln. Nun will der 31-Jährige es noch einmal wissen: »Ich möchte gerne wieder leistungsorientiert trainieren und spielen und da ich ohnehin nur wenige Minuten von Haar entfernt wohne, war dies eine schnelle Entscheidung«, so Piehler selbst. Der gelernte Outfielder und studierte Fitnesstrainer wird die Disciples Baseballer nicht nur spielerisch verstärken, sondern auch im Bereich »Strength & Conditioning« für die lange Baseballsaison fit machen.

In der Regionalliga zählte er letztes Jahr zu den gefährlichsten Schlagleuten und überzeugte mit einem Batting Average von .368 und vier Homeruns. »Wir freuen uns, dass Gregor zu uns zurückkehrt. Er passt charakterlich und spielerisch optimal in unsere Mannschaft!«, freut sich Coach Mitch Stephan über seinen Neuzugang. Zudem wurde eine wichtige Stelle in der Mannschaft gesichert. Catcher David Selsemeyer bleibt ein weiteres Jahr in der bayerischen Landeshauptstadt. In Haar hat diese Woche bereits das Wintertraining und damit die direkte Vorbereitung für die Saison 2015 begonnen. »Wir hoffen, dass innerhalb der nächsten Wochen dann auch der erweiterte Kader bekannt gegeben werden kann. Wir befinden uns mit einigen Spielern momentan in finalen Gesprächen«, so Sportdirektor Cedric Bassel.

Artikel vom 26.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...