Kein Silvesterball

Taufkirchen · Tradition wird ausgesetzt

Taufkirchen · Die Taufkirchner müssen heuer ohne ihren schon traditionellen Silvesterball im Ritter-Hilprand-Hof auskommen. Seit 1986 wird er ausgerichtet und ist im südlichen Landkreis die einzige regelmäßige Veranstaltung zum Jahresabschluss.

Begründet und organisiert von der CSU-Gemeinderats-Fraktion übernahm dies nach neun Jahren der Tanzsportverein Taufkirchen und seit 2004 die Tanzsportabteilung des SV-DJK. Unverzichtbar war dabei die Unterstützung durch die Gemeinde in Form der kostenlosen Raumbereitstellung mit Dekoration, Bestuhlung, Tontechnik, etc., aber auch die Zusammenarbeit mit dem Wirt das Ritter-Hilprand-Hofs, der für das leibliche Wohl sorgte.

In diesem Jahr nun kommen mehrere Umstände zusammen, die eine rechtzeitige Organisation und damit auch die Durchführung des Silvesterballs überhaupt verhindert haben. So war nach der ursprünglich für Ende September 2014 vorgesehenen Beendigung des Pachtverhältnisses für die Gaststätte ein umfassender Umbau im Ritter-Hilprand-Hof für die Winterzeit beabsichtigt. Eine Übereinkunft zur vorläufigen Fortführung der Gaststätte kam erst spät zustande. Die bisherige Dekoration musste ausgemustert werden; die neue Gestaltung erst nach der Gaststättenausschreibung festgelegt werden.

Auch finanzielle Aspekte kamen hinzu. In der Summe führt es dazu, dass der Silvesterball im Jahr 2014 leider nicht stattfinden kann. Die Gemeinde und auch der SV DJK sind jedoch überzeugt, dass es im nächsten Jahr zu einer Neuauflage dieses schönen Ereignisses kommen wird.

Artikel vom 27.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...