Auswärts auf Punktejagd

Giesing · Pool Billard: Vierter Spieltag der Landesliga Süd

Fügte einem ehemaligen Bundesligaspieler die erste Niederlage zu, Olimpia Spieler Johann Dott.	Foto: PBC

Fügte einem ehemaligen Bundesligaspieler die erste Niederlage zu, Olimpia Spieler Johann Dott. Foto: PBC

Giesing · Drei Spieltage, ein Sieg und zwei Niederlagen, Platz 5 der Tabelle. Das ist aktuell die etwas ernüchternde Bilanz des Saisonstarts.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Am letzten Spieltag, auswärts in Augsburg gegen den Tabellenführer gab es nichts zu holen, obwohl die Mannschaft stark gespielt hat. Dennoch ging die Partie mit 3:6 an die Gastgeber. »Im Moment haben wir auch das Quäntchen Glück nicht auf unserer Seite, verlieren viele Sätze knapp im Hill-Hill und machen zu viele entscheidende Fehler. Letzteres gilt es schnellstmöglich abzustellen«, so die Bilanz des Kapitäns Alexander Dinov. Die Landesliga in dieser Saison ist sehr ausgeglichen und dazu auch noch stark besetzt. Selbst ein ehemaliger Bundesligaspieler in den Reihen der Augsburger muss hart kämpfen um seine Sätze zu gewinnen, und musste seine erste Niederlage der Saison gegen einen wieder erstarkten Johann Dott einstecken.

Am kommenden Spieltag Samstag, 29. November, um 14 Uhr, geht es für die Jungs zu den Pool Brothers München, der dritten Vertretung des Vereins. Mit drei Niederlagen steht der kommende Gegner im Moment am Tabellenende, dennoch ist auch diese Mannschaft alles andere als zu unterschätzen. Ein Sieg kommendes Wochenende ist für die Giesinger dringend notwendig, um aus den Tabellenkeller herauszukommen. Denn von den sechs Mannschaften der Liga steigen jeweils die letzten beiden ab, der Erstplatzierte auf. Eine gnadenlose Regel, die in dieser Saison zwei starke Landesligamannschaften in die Bezirksliga schicken wird. Erfreulich aus Giesinger Sicht ist, das Valente Nicoletti, der am letzten Spieltag aus persönlichen Gründen nicht teilnehmen konnte, wieder dabei ist. Somit wird die Truppe vollständig antreten und alles dafür geben, die zwei Punkte aus dem Billard Star in der Kistlerhofstraße 243 a zu entführen.

Artikel vom 25.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...