Tatort-Krimi in Perlach

Perlach · Premiere von Büchners »Woyzeck« im Festspielhaus

Georg Büchners fragmentarisches Sozialdrama wird von der Theaterwerkstatt als »Tatort-Version« aufgeführt. 	Foto: FestSpielHaus

Georg Büchners fragmentarisches Sozialdrama wird von der Theaterwerkstatt als »Tatort-Version« aufgeführt. Foto: FestSpielHaus

Perlach · Am Freitag, 5. Dezember, um 20.30 Uhr ist die Premiere von »Woyzeck«, eine Produktion der Theaterwerkstatt Festspielhaus.

Der Soldat Woyzeck liebt Marie. Doch was kann er ihr bieten? Nebst seinem Militärdienst schlägt er sich mit beschwerlichen Gelegenheitsarbeiten durch. Seinen Körper und Verstand ruiniert er, indem er sich zu medizinischen Experimenten verpflichtet. Er tut alles dafür, seiner Familie ein Auskommen zu sichern. Doch Marie trifft einen Mann von höherem gesellschaftlichen Status und lässt sich von den Reizen eines angenehmen Lebens in Versuchung führen.

Das Ensemble der Theaterwerkstatt setzt den 1836 entstandenen Kriminalstoff von Georg Büchner in ein »Tatort­-Setting« und macht sich auf die Suche nach Indizien, Motiven und Schuldigen. Weitere Spieltermine sind jeweils freitags, den 12. und 19. Dezember. Beginn um 20.30 Uhr und Einlass ab 19.30 Uhr. Eintritt kostet 9 Euro und ermäßigt 5 Euro.

Artikel vom 28.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...