Aktion Christkind

Neubiberg · Spenden werden erbeten

Neubiberg · Die  Gemeinde Neubiberg bittet um kleinere oder sogar größere Betrag zur »Aktion Christkind«, um damit Neubiberger Bezieher von Sozialleistungen und Leistungen nach dem Asylbewerbergesetz finanziell unterstützen: …

Können sich beispielsweise die Eltern die Teilnahme ihres Kindes am jährlichen Neubiberger Ferienprogramm nicht leisten, erhalten sie 25 Euro. Im Rahmen der »Aktion Schultüte« erhält jeder Erstklässler 50 Euro zum Schulbeginn, um sich die nötigen Schulsachen zu kaufen und gut ausgestattet zu sein. Bedürftigen Familien wird eine Saisonkarte von 85 Euro für das Unterachinger Freibad geschenkt, damit ihre Freizeit erschwinglich wird. Ein Kind erhält einen Gutschein von 100 Euro und ein hilfsbedürftiger Mensch in den Neubiberger Senioreneinrichtungen einen von 50 Euro für ein Geschenk zu Weihnachten. Zusätzlich hält die Gemeindeverwaltung zwei übertragbare IsarCards bereit, um die Empfänger von Sozialleistungen in ihrer Mobilität – wie Behörden- und Arztbesuche – zu unterstützen.

Dies sind nur einige Beispiele. Insgesamt wurden so im letzten Jahr rund 13.200 Euro an Neubibergs ärmere Menschen verteilt. Weitere Informationen bekommt man in der Bürger-Info im Rathaus oder unter www.neubiberg.de

Artikel vom 26.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...