Packen und Freude schenken

Spendenaktion für Kirchheim-Heimstettener Tafel

Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen sich auf	 die Weihnachtspackerl. 	Foto: SFV Kirchheim

Kinder, Jugendliche und Erwachsene freuen sich auf die Weihnachtspackerl. Foto: SFV Kirchheim

Kirchheim-Aschheim-Feldkirchen · In Kirchheim und Umgebung findet heuer zum siebten Mal die Weihnachtspackerl-Spendenaktion für die Kirchheim-Heimstettener Tafel statt.

Das Organisatoren-Team, der Schulförderverein (SFV) Kirchheim, unterstützt von den drei Elternbeiräten der Silva-Grundschule Heimstetten, der Grund- und Mittelschule Kirchheim und der Grundschule an der Martin-Luther-Straße, hofft erneut auf zahlreiche Spender.

Zwei Aktionen für Weihnachtswünsche

Die seit 2008 durchgeführte Aktion besteht aus zwei Teilaktionen: Der großen Weihnachtspackerl-Sammlung für alle Tafel-Kunden aus den Gemeinden Kirchheim, Feldkirchen und Aschheim und der Kinder-Wunschzettel-Aktion, nur für die Kinder der betroffenen Familien. Die zweite Aktion besteht darin, dass im November alle Tafel-Kinder eine Wunschzettel-Karte erhalten, auf der sie jeweils drei persönliche Weihnachtswünsche à 30 Euro notieren dürfen, die dann zu Beginn der Adventszeit in den beiden beteiligten Schulen, in der St.-Emmeram-Apotheke in Heimstetten sowie in der Gemeindebücherei Kirchheim auf der Suche nach interessierten Spendern ausgehängt werden. So kamen in den vergangenen fünf Jahren über 200 gepackte Weihnachtsüberraschungen für die Kinder und Jugendlichen im Alter von null bis 18 Jahren zusammen.

Die Weihnachtspackerl-Aktion für die erwachsenen Tafel-Kunden sammelt Jahr für Jahr um die 100 großzügig gepackte Pakete und übergibt sie dem Tafel-Team zur letzten Ausgabe vor Weihnachten. In die Weihnachtspackerl darf alles gepackt werden, was eine Familie, ein Single oder ein Rentner – dies ist auf dem Paket zu vermerken – zum Leben benötigt: haltbare Lebensmittel, Drogerie-Artikel, Gutscheine, Briefmarken, MVV-Tickets oder kleine Weihnachtsüberraschungen. Ausgenommen sind Alkohol und Tabakwaren. Legt man dann noch einen netten Weihnachtsgruß bei und verschließt das Packerl zum Schluss mit einem Gummiband, um die Endkontrolle durch das Organisatoren-Team zu vereinfachen, kann man sicher sein, einem Menschen und/oder einer Familie aus der direkten Nachbarschaft eine große Weihnachtsfreude zu bereiten.

Wer ein Weihnachtspackerl für benachteiligte Mitmenschen aus Kirchheim, Heimstetten, Feldkirchen und Aschheim packen möchte, kann dies noch bis zum Freitag, 12. Dezember, an folgenden Abgabestellen tun:

  • St.-Emmeram-Apotheke, Am Gangsteig 5, Heimstetten
  • Gemeindebücherei Kirchheim, Heimstettener Straße 12
  • Gemeindebücherei Feldkirchen, Rathausplatz 1
  • Café-Bistro Monsalvy, Ismaninger Straße 7a, Aschheim

Artikel vom 25.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...