U21-Löwen mit achtem Auswärtssieg

»Ich bin stolz auf meine Mannschaft«

Torpremiere in der Regionalliga: Felix Weber. Foto: A. Wild

Torpremiere in der Regionalliga: Felix Weber. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München II reiste mit Aufstellungssorgen zur Reserve der SpVgg Greuther Fürth – Torjäger Fejsal Mulic und Kapitän Korbinian Vollmann durften bei den Profis ran, der Jungnationalspieler Richard Neudecker verstärkte das U19-Team. Doch die Nachrücker im Ausbildungsteam der Löwen machten ihre Sache beim 2:1 (1:0)-Auswärtssieg gut.

Innenverteidiger Felix Weber gelang bei den Franken nach einem Eckball kurz vor dem Pausenpfiff die Führung per Kopf (43. Min.). Ein unüberlegtes Einsteigen von Kasim Rabihic im Mittelfeld brachte die Sechzger personell in Unterzahl. Eine Grätsche des Müncheners in die Beine von Marco Rapp ahndete Schiedsrichter Thomas Berg mit der Roten Karte (65. Min.). Doch die Kleeblättler vermochten ihre Überzahl nicht zu nutzen. Mit zehn Mann erhöhten stattdessen die Gäste in der 84. Minute auf 0:2. Fürths Torhüter Sebastian Zenk war bei einem Abwehrversuch mit seinem eigenen Verteidiger Peter Szvilasio zusammengeprallt. Markus Steinhöfer hatte freie Bahn und setzte den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. In der 90. Minute enteilte Peter Kurzweg der Fürther Defensive – Alexandros Kartalis stoppte ihn per Notbremse im Strafraum. Auch diese Aktion bestrafte Schiedsrichter Berg mit einem Platzverweis. Den fälligen Elfmeter verschoss Felix Weber. In der Nachspielzeit verkürzte Ex-Löwe Jann George für die Fürther noch auf 1:2 (90. + 4. Min.).

Löwen-Ausbilder Torsten Fröhling war voll des Lobes für sein Team: »Wir haben die Ausfälle und Umstellungen gut kompensiert. Jeder auf dem Platz hat gezeigt, dass er nicht nur den Anspruch hat, in der Regionalliga zu spielen und sich weiterzuentwickeln, sondern dass er auch über die notwendige Qualität verfügt.« Besonders angetan war Fröhling von Markus Steinhöfer: »Steini hat seine Rolle als Vollmann-Ersatz gut angenommen, das 1:0 vorbereitet und das 2:0 selbst erzielt. In dieser Form hilft er uns entscheidend weiter.«

Ihr letztes Spiel vor der Winterpause bestreitet die Löwen-Reserve am kommenden Samstag gegen die SpVgg Bayreuth. Anpfiff der Begegnung im Grünwalder Stadion ist um 14 Uhr.

(as)

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...