»Richtig guter Wettkampf«

Zweimal Gold für Turnerinnen des TSV Unterföhring

Die Alterklasse 14 und älter holte Gold. Von links nach rechts: Lara Schneider, Linda Baiersdorfer,  Michelle Saget und Lisa Schütz.	Foto: Verein

Die Alterklasse 14 und älter holte Gold. Von links nach rechts: Lara Schneider, Linda Baiersdorfer, Michelle Saget und Lisa Schütz. Foto: Verein

Unterföhring · Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Im Turnen heißt das traditionell: Wettkampf-Endspurt. Und für die Turnerinnen des TSV Unterföhring ganz konkret: Zwei Siege und zwei zweite Plätze bei den Oberbayerischen Mannschaftsmeisterschaften.

»Es war ein richtig guter Wettkampf für uns, und das auch noch vor heimischem Publikum«, sagt Abteilungsleiterin Manuela Peischl. Sowohl in der »Kür modifiziert 2« (KM 2) als auch in der etwas leichteren »Kür modifiziert 3« (KW 3) gab es viel Anlass zu feiern. Den Titel sicherten sich in der KM 3 die jüngsten Föhringerinnen. Ann-Fabienn Walz, die auch die Einzelwertung dominierte, Emma Ahrendt, Bianka Barbalata, Linda Lisanik und Dilara Ok Romero setzten sich in der Altersklasse 9 bis 12 mit mehr als einem Punkt vom TSV Gaimersheim ab. Die zweite Goldmedaille des Tages holten die Damen der Altersklasse 14 und älter in der KM 2. Lara Schneider zeigte einen starken Vierkampf und gewann im Einzel, Michelle Saget wurde Dritte. Auch Lisa Schütz und Linda Baiersdorfer turnten auf starkem Niveau.

Auf den zweiten Rang kamen in der KM 2 die Mädchen der Altersklasse 9 bis 13, ebenso Silber holten die Aktiven (AK 17+) in der KM 3. »Alles in allem sind wir sehr zufrieden«, meint Peischl.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...