»Den Faden verloren«

TSV Trudering mit bitterer 25:33-Heimniederlage

Niedergeschlagen nach der Niederlage gegen den HSG Fichtelgebirge: Der TSV Trudering, hier Tobias Beckmann.	Foto: Christian Riedl

Niedergeschlagen nach der Niederlage gegen den HSG Fichtelgebirge: Der TSV Trudering, hier Tobias Beckmann. Foto: Christian Riedl

Trudering · In der Landesliga Nord musste der TSV Trudering eine bittere Heimniederlage hinnehmen.

Vor 200 Zuschauern verlor die Mannschaft von Trainerteam Stefan Augustin und Andreas Schilcher gegen die HSG Fichtelgebirge mit 25:33. Dabei hatte es im ersten Durchgang noch nach einer Fortsetzung der starken Heimserie ausgesehen. In der neuen Halle im Gymnasium Trudering war die Mannschaft bislang ungeschlagen, auch gegen die Gäste aus dem Fichtelgebirge führte das Team nach den ersten 30 Minuten mit 16:15. Doch schon vor dem Seitenwechsel offenbarte die Mannschaft Abschluss-Schwächen im Angriff und Lücken in der Defensive, im zweiten Durchgang wurde dies zum Leidwesen der Truderinger Handball-Fans auch im Ergebnis sichtbar. Die HSG Fichtelgebirge nutzte ihre Tormöglichkeiten eiskalt aus, während Trudering zu oft am gegnerischen Torhüter und an den eigenen Nerven scheiterte. So musste die Mannschaft eine am Ende zu hoch ausgefallene, aber über die gesamte Spielzeit verdiente Niederlage hinnehmen.

Unglückliche Heimniederlage

Coach Andreas Schilcher sah eine unglückliche Heimniederlage. »Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir von Trainerseite aus durchaus sehr zufrieden mit der Leistung«, betonte Schilcher. »Leider haben wir nach dem Seitenwechsel den Faden verloren und das Spiel unnötigerweise aus der Hand gegeben.« Auch die personelle Situation ist schwierig. »Wir können weder in den Trainingseinheiten noch zu den Spielen auf den kompletten Kader zurückgreifen«, sagt Schilcher. »Wenn wieder alle an Bord sind, werden wir einen anderen TSV Trudering sehen.«

Am Wochenende steht ein schweres Auswärtsspiel an: Am Samstag, 29. November, um 20 Uhr bei der HG Ansbach hofft die Mannschaft auf Wiedergutmachung. Trudering belegt den zehnten Platz in der Tabelle, Ansbach ist 12.

Artikel vom 26.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...