Kontrolle verloren

Am Hart · Unfall mit fast 50.000 Euro Schaden

Am Hart · Am Freitag gegen 22 Uhr, fuhr ein 19-Jähriger mit seinem BMW die in der Richtung einspurige Knorrstraße stadtauswärts, vor ihm ein 36-jähriger Münchner mit seinem Kleintransporter.

Der 19-Jährige wollte überholen, verlor hierbei die Kontrolle über seinen BMW und kam nach links von der Fahrbahn ab auf den Grünstreifen. Er überfuhr einen kleinen Laubbaum, prallte an einen weiteren und schleuderte weiter über den Gehweg, wo er schlussendlich gegen einen hölzernen Bauzaun prallte. Mehrere Holzlatten des Zaunes bohrten sich durch die Frontscheibe in das Fahrzeuginnere hinein. Der 19-Jährige und seine 21-jährige Beifahrerin erlitten ein Halswirbel-Schleudertrauma und mehrere Prellungen und wurden in ein Krankenhaus ge-bracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Wegen der umherfliegenden Einzelteile des Zauns wurde der Kleintransporter ebenfalls leicht beschädigt. Dessen Fahrer und seine Beifahrerin wurden aber nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden an Fahrzeugen, Bäumen und Zaun von rund 47.000 Euro.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...