»Mitgespielt«

Neuperlach · Wichteln mit Würfeln

Neuperlach · Am Sonntag, 7. Dezember, lädt das Team von »Mitgespielt« im Nachbarschaftstreff Quiddezentrum, Quiddestraße 45, vom 15.00 bis 18.00 Uhr alle, die Lust haben, zum Wichteln ein.

Wichteln ist eine Nikolaustradition, die vom Schenken und Beschenkt werden lebt. Wir wandeln diese Tradition etwas ab. Und das geht so: Jede(r) bringt drei kleine Geschenke mit: ein hübsches, ein nützliches und ein unsinniges. Die Geschenke sollten verpackt und im Gesamtwert nicht teurer als 8 Euro sein. Zu Beginn kommt alles in einen großen Sack, und dann wird reihum gewürfelt, wer ein Geschenk herausholen, auspacken, klauen oder weiterverschenken darf. Die Überraschung wird sein, welche Geschenke man am Ende mit nach Hause trägt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Der Nachbarschaftstreff würde sich freuen, wenn jeder einen kleinen Beitrag an Plätzchen und Getränken mitbringen könnte.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...