1. Oly-Alm-Crosslauf

Fasanerie · Durchhalten war das Ziel

Beim 1. Olympia-Alm-Crosslauf war der FC Fasanerie Nord mit vielen Teilnehmern vertreten.	Foto: Verein

Beim 1. Olympia-Alm-Crosslauf war der FC Fasanerie Nord mit vielen Teilnehmern vertreten. Foto: Verein

Fasanerie · Die unbeliebte Trainingseinheit des „Um-den-Fasanerie-See-Laufens“ sollte zur Motivation ein Ziel bekommen und so meldete Trainer Sascha Reichel seine E1- & E2-Junioren für den 1.Olympia-Alm-Crosslauf am vergangenen Wochenende an.

Der ehemalige erfolgreiche deutsche Spitzen-Leichtathlet und in der Fasanerie sehr beliebte Juniorentrainer des Fördervereins Leichtathletik & Events München e.V., Wolfgang Stengel organisierte ein tolles Event mit Spitzenleichtathleten aus Deutschland, Österreich & Tschechien auf dem Olympiaberg. Insgesamt nahmen 16 Kinder der E-Junioren und neun Kinder der F-Junioren des FC Fasanerie Nord am Crosslauf teil. Für die Jüngsten ging es über eine 600 Meter Runde, die etwas älteren hatten eine anspruchsvollere 1100 Meter Distanz zu absolvieren. Beide Strecken waren gespickt mit Strohballen-Hindernissen, steilen Anstiegen und verzwickten Downhill-Passagen. Im Ziel waren dann aber alle Anstrengungen vergessen und glückliche Gesichter - besonders beim Trainer - zu sehen, der stolz über die Leistungen der Kids sein konnte.

Es war nicht das Ziel zu gewinnen, sondern es sollte jeder, wie im Training auch, sein eigenes Tempo finden und bis zum Ende durchhalten. Trotzdem konnte es mit Owen Murawski von den F-Junioren sogar ein Fasan auf’s Stockerl schaffen und den 3.Platz in seiner Altersklasse belegen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung.

Im letzten Rennen mussten sich dann noch drei Spielerväter und der Trainer selbst als Team »Papas des FC Fasanerie Nord« über 6600m, bzw. sechs Runden beweisen. Über das Ergebnis wird hier geschwiegen. Es sei nur so viel verraten, dass der Trainer von einem »Papa des FC Fasanerie Nord« überrundet wurde.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...