Ein vokaler Adventskalender

Vaterstetten · Weihnachtskonzerte des don camillo chors stehen an

»Alle Jahre schon wieder« lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskonzerte des Chors.	Foto: VA

»Alle Jahre schon wieder« lautet das Motto der diesjährigen Weihnachtskonzerte des Chors. Foto: VA

Vaterstetten · Der don camillo chor tritt mit seinem Adventsprogramm am Samstag, 29. November, um 19 Uhr im Festsaal des GSD Vaterstetten sowie am Sonntag, 7. Dezember, um 19 Uhr im Martinstadl Zorneding auf. Weitere Konzerte gibt der Chor am 4. Dezember, um 20 Uhr in der Erlöserkirche München, sowie am 13. Dezember, um 19 Uhr im Kulturzentrum München-Messestadt.

»Alle Jahre schon wieder« – unter diesem Motto lässt der don camillo chor das Jahr 2014 besinnlich ausklingen und lädt herzlich zu seinen Adventskonzerten ein. Das Programm besteht aus zur Jahreszeit passenden Jazz- und Pop-Songs – aber auch Klassik und sogar Volksmusik haben die Camillos für Sie einstudiert. Wenn es vielerorts nach Glühwein und Spekulatius duftet, der Atemhauch vor Kälte fast gefriert und die Kinder jeden Tag in der Früh gespannt ein neues Fenster ihres Adventskalenders öffnen – dann ist Weihnachten nicht mehr weit. In dieser besinnlichen Zeit gibt der don camillo chor nun ein winterliches Adventskonzert unter dem Titel »Alle Jahre schon wieder«.

Außergewöhnlich ist dabei die Vielfalt der Stilrichtungen, die der Chor darbietet: Von weihnachtlichen Swing-Nummern über besinnliche Rock-Balladen bis hin zu klassischen Werken reicht die bunte Palette der Camillos – und selbst Volksmusik haben die Sänger in ihr aktuelles Programm eingebaut. »Mit einigen Stücken werden wir unser Publikum vielleicht ein wenig überraschen – aber so ist das halt, wenn ein Jazzchor zur Abwechslung mal ein Weihnachtskonzert singt«, kündigt Chorleiter Matthias Seitz an. Tickets sind zum Preis von 16 Euro (ermäßigt: 10 Euro) unter www.doncamillo-chor.de im Internet, bei München Ticket (zzgl. VVK-Gebühr) sowie unter Telefon 41 61 69 64 erhältlich.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...