Fahrradklimatest

Ebersberg · Teilnahme noch bis 30. November

Ebersberg · Wie sehen lebenswerte Städte und Gemeinden aus, was bieten sie, damit Radfahrer aller Altersstufen sich wohl und sicher fühlen? Bewerten können das nur die Radfahrer selbst. Darum ruft der ADFC gemeinsam mit dem Bundesverkehrsministerium auf, an der Umfrage zum Fahrradklima-Test teilzunehmen.

In der letzten Umfrage 2012 erreichte keine Stadt oder Gemeinde im Landkreis Ebersberg die für die statistische Berücksichtigung erforderlichen fünfzig Teilnahmen an der Umfrage. Zum Zwischenstand vom 11. November hat immerhin die Gemeinde Poing dieses »Quorum« überschritten. Aber noch besteht auch in den anderen Städten und Gemeinden die Möglichkeit mit einer Teilnahme in der Umfrage berücksichtigt zu werden. Bis zum 30. November hat jeder Bürger im Landkreis noch die Möglichkeit an der Umfrage teilzunehmen. Die anonyme Beantwortung der 27 Fragen dauert in der Regel keine zehn Minuten und ist am einfachsten online unter www.fahrradklima-test.de auch mit dem Smartphone möglich.

Übrigens, wer in mehreren Städten und Gemeinden mit dem Rad unterwegs ist und eine gute Ortskenntnis besitzt, kann auch mehr als nur den Heimatort bewerten. Die Ergebnisse werden im Frühjahr 2015 präsentiert. Der ADFC-Fahrradklima-Test wird vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gefördert.

Artikel vom 24.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...