Stimmungsvolle Stunden

Poetischer Abend im Pfarrheim Frauenneuharting

Das sprachbegeisterte Frauenneuhartinger Rezitationstrio (v. l.) Stephan Lewetz, Bärbel Aschauer-Lammel und Ernst Weeber in Aktion.	Foto: Heimatverein

Das sprachbegeisterte Frauenneuhartinger Rezitationstrio (v. l.) Stephan Lewetz, Bärbel Aschauer-Lammel und Ernst Weeber in Aktion. Foto: Heimatverein

Stimmungsvolle Stunden erlebten die zahlreichen Besucher des poetischen Abends, zu dem der Heimatverein Frauenneuharting jüngst in das örtliche Pfarrheim geladen hatte.

Im herbstlich dekorierten Saal nahm das Rezitationstrio Bärbel Aschauer-Lammel, Stephan Lewetz und Ernst Weeber die Gäste mit Gedichten (von Mörike bis Jandl) und Geschichten mit auf eine facettenreiche Wanderung durch die gegenwärtige bunte Jahreszeit. Auf ihrem Weg begleitet wurden die Spaziergänger von den Musikern Moritz Fischer (Saxofon) und Armin Ronacher (Piano), die mit ihren teils heiteren, teils melancholischen Klängen das Stimmungsbild vervollständigten.

Und so herrschte etwa gespannte Stille, als die anrührende Geschichte von der in der nahen Filze als Irrlicht der Erlösung harrenden armen Seele zum Vortrag kam, eine Stille, der alsbald ein gelöstes Lachen folgte, als die Darbietenden zwischendrein einmal mehr ihren Wortwitz im Raum versprühten. Kein Wunder war es denn, dass bei so viel Abwechslung Herbstdepressionen an diesem Abend keine Chance hatten.

Artikel vom 21.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...