Umstellung auf grünen Strom

Gemeindewerke Haar senken die Strompreise

Haar · Zum 1. Januar 2015 werden die Preise um 0,5 Cent je Kilowattstunde gesenkt und gleichzeitig stellt die Gemeindewerke Haar GmbH ihre Versorgung komplett auf umweltfreundliche Wasserkraft um. Eine Nachricht, die nicht nur von den Kunden in Haar sondern auch von den Kunden in der Region positiv aufgenommen werden dürfte.

»Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden zum Jahreswechsel ein kleines Preisgeschenk machen können«, freut sich Walter Dürr, Geschäftsführer der Gemeindewerke Haar. »Außerdem hatten wir im Sinne der Energiewende den Ehrgeiz, die Haushalte nun auch mit ökologisch erzeugtem Strom zu versorgen, der nach den strengen Kriterien des TÜV Süd zertifiziert ist. Es ist sehr schön, dass uns damit eine attraktive Kombination zwischen dem Strompreis und dem ökologischen Verständnis erzielt werden konnte.« Die Preissenkung konnte durch gute Einkaufskonditionen und die Senkung der gesetzlichen Umlage für erneuerbare Energien (EEG-Umlage) erreicht werden.

»Wir haben unsere Kunden mit einem persönlichen Schreiben informiert«, so Rainer Mendel, Leiter Handelsgeschäft der Gemeindewerke Haar. »Dabei bieten wir für die gesenkten Preise eine Preisgarantie bis zum 31. Dezember 2015. Dies gilt nicht nur für unsere Kunden in Haar sondern auch für unsere zahlreichen Kunden in der Region. Also auch eine gute Gelegenheit, um zu uns zu wechseln.«

Artikel vom 21.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...