Kreisliga 1: Der Kampf um die Herbstmeisterschaft ist weiter offen

Schwabing hält die Spitze

Auch an diesem Spieltag gab es in den Münchner Kreisligen wieder jede Menge packende Duelle und Zweikämpfe zu sehen.	Foto: Christian Riedel

Auch an diesem Spieltag gab es in den Münchner Kreisligen wieder jede Menge packende Duelle und Zweikämpfe zu sehen. Foto: Christian Riedel

Schwabing · Keine Änderung im oberen Tabellenbild gibt es in der Kreisliga-Gruppe 1. Die sechs Teams in der Spitzengruppe blieben allesamt erfolgreich. Damit ist der FC Schwabing erster Kandidat auf die Herbstmeisterschaft.

Bei AEG Dachau gab es einen 2:0-Sieg durch Treffer von Adnan Karim (26. Minute) und Dominik Atabay (55. Minute), das Ergebnis war jedoch schmeichelhaft für den Spitzenreiter. Die Dachauer vergaben etliche gute Möglichkeiten und hätten dem Tabellenführer mehrfach ein Bein stellen können.

Auch Verfolger SV Untermenzing hatte Mühe. Bei der SpVgg Erdweg traf Christopher Kolbeck bereits nach acht Minuten zur Führung – es sollte der einzige Treffer des Spiels bleiben. Erdweg zeigte sich im Angriff zu ungenau und vergab vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Chancen. Untermenzing bleibt durch den Sieg punktgleich mit Schwabing Tabellen-Zweiter.

Hinter dem Spitzenduo steht ein Quartett in Schlagdistanz. Der TSV Hilgertshausen gewann sein Heimspiel gegen den VfR Garching II mit 3:1 und bleibt Dritter, dahinter hat sich der SC Grüne Heide Ismaning in eine gute Ausgangslage gebracht. Gegen die zweite Mannschaft des FC Unterföhring gelang Grüne Heide ein 6:0-Kantersieg. Die Ismaninger haben mit 7 Gegentreffern die beste Defensive der Kreisliga 1. Auch der TSV Allach 09 (2:1 gegen Olympiadorf Concordia) sowie der FC Alte Haide München (3:0 gegen den FC Phönix Unterschleißheim) gewannen ihre Spiele. Für Spannung ist damit weiterhin gesorgt, der Vorsprung des Tabellenführers Schwabing auf den Sechsten, den FC Alte Haide, beträgt gerade einmal sechs Zähler.

Im Tabellenkeller gab es ein Lebenszeichen vom Schlusslicht: Der TSV Moosach-Hartmannshofen gewann beim TSV Arnbach mit 2:1.

Die nächsten Spiele:

FC Unterföhring II – TSV Allach; VfR Garching II – A.E. Galan. Dachau; FC Phönix Schleißheim – Grüne H. Ismaning; FC Schwabing – TSV Arnbach; TSV Moosach-Hartm. – SpVgg Erdweg; SV Günding – SV Oly-Concordia; SV Untermenz. – FC Alte Haide

Kreisliga München Herren

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 19.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...