Buntes Winterkleid

Untergiesing · Gestrick, gewickelt und geglückt

Petra Reiter (li.) und Agnes Maria Forsthofer gemeinsam mit Kindern aus der Mittagsbetreuung.	Foto: ar

Petra Reiter (li.) und Agnes Maria Forsthofer gemeinsam mit Kindern aus der Mittagsbetreuung. Foto: ar

Untergiesing · Am vergangenen Freitag ging es farbenfroh auf dem Hans-Mielich-Platz zu. Insgesamt 46 Bäume bekamen ein buntes Strickkleid von den Baumpaten-Kinder der Mittagsbetreuung der Agilolfingerschule gegen den trüben Winter verpasst.

Auch die Münchner First Lady Petra Reiter kam zu diesem Wickel-Event vorbei, die in 2015 alle weiteren Strickaktion des Linkshänder e.V. – die KulturVERSTRICKUNGEN – als Schirmherrin unterstützen wird. »Es ist schön zu sehen, wie die Kinder Spaß an dieser Aktion haben«, freut sie sich. »Und man benötigt noch nicht einmal die Sprache dabei. Egal mit welchem kulturellem Hintergrund kann jeder bei so etwas mitmachen«, fügt sie begeistert hinzu.

Weitere Artikel zum Thema

Auch die Initiatorin Agnes Maria Forsthofer ist mit ihrer Aktion sehr zufrieden. »Die Schals bleiben so lange, wie sie schön aussehen«, so Forsthofer, die auch vom BA bei diesem Projekt unterstützt wird. Wer die Strickaktionen auch unterstützen möchte kann Woll-Spenden ab dem 27. November direkt am Christkindlmarkt am Marienplatz, Stand 121 oder beim »Goldigen Linkshänderstandl« gerne abgeben.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...