KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Papa Müsli!
Gewinnen Sie eine von 5 CDs
Weitere Gewinnspiele
Novemberfrühling
Freimann · Konzert in der Mohr Villa

Der ukainische Pofi-Geiger Artem Dzeganovsky wagt in der Mohr Villa die Improvisation. Foto: VA
Freimann · Am Samstag, 22. November, findet um 19 Uhr das Konzert »Novemberfrühling« mit dem Kiewer Musiker Artem Dzeganovsky und den Pianistinnen Renata DePauli und Johanna Pietzsch im Gewölbesaal der Mohr-Villa an der Situlistraße 73 statt.
Ein ukrainischer Profiviolinist spielte zu Ostern als Straßenmusiker in München und wurde gewissermaßen neu entdeckt. Johanna Pietzsch kombinierte gedanklich die Klänge seiner Geige mit dem Improvisationstalent ihrer langjährigen Klavier- und Gesangschülerin Renata DePauli. So entstand die Idee zum Konzert.
Die Improvisation »Novemberfrühling« ist der Ausgangspunkt des Konzertes. Dabei stehen weder Rhythmus und Tonart, noch irgendeine Melodie fest. Es gibt nur zwei Konstanten: Die Klangfarben der Instrumente Klavier und Geige und den spannungsgeladenen Titel. Gemeinsam wagen Renata DePauli und Artem Dzeganovsky dieses Experiment.
Des Weiteren spielt Dzeganovsky Werke aus allen Musikepochen - solo und in Begleitung von der Freimanner Pianistin Johanna Pietzsch. Darunter auch die Teufelstrillersonate von Tartini, ein Meisterwerk für Violine.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.
Artikel vom 19.11.2014Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Freimann (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)