MIA feiert Jubiläum

10 Jahre »Milbertshofen in Aktion e.V.«

MIA-Vereinsvorsitzender Roland Nitter begrüßte die zahlreichen Jubiläumsgäste.	Foto: VA

MIA-Vereinsvorsitzender Roland Nitter begrüßte die zahlreichen Jubiläumsgäste. Foto: VA

Milbertshofen · Seit zehn Jahren setzt sich der Bürger- und Gewerbeverein Milbertshofen in Aktion e.V. für ein attraktives, lebendiges und lebenswertes Milbertshofen ein.

Aus diesem Anlass lud der Verein alle Unterstützer, Freunde und interessierten Bürger vergangenen Samstag zu seiner Jubiläumsfeier ins Kulturhaus Milbertshofen ein. Die Feier war gekoppelt mit einem Flohmarkt, um auch damit die Verbundenheit mit der Milbertshofener Bürgerschaft zum Ausdruck zu bringen.

Nach den Begrüßungsworten des Vereinsvorsitzenden Roland Nitter folgten die Grußworte der Politikprominenz: Stadträtin Jutta Koller und Bezirksausschussvorsitzender Fredy Hummel-Haslauer überbrachten ihreGlückwünsche. Danach folgte als erstes Highlight der Veranstaltung ein 10minütiger Videofilm über Geschichte, aktuelle Aktivitäten, Veränderungen und Zukunftsperspektiven des Vereins, der große Zustimmung fand. Und zugleich ein passender Übergang war für das gemeinsame Sekt-Prosten mit allen 200 Anwesenden.

Den anschließenden Showteil der Veranstaltung, der in gewohnt professionell-charmanter Weise von Susanne Golla, selbst Vorstandsmitglied, moderiert wurde, gestalteten mit der Kabarettgruppe »Seniorenbrett’l« des Alten- und Servicezentrums, zwei Akrobaten und dem Dieter Winter-Jazztrio Künstler aus Milbertshofen, die großen Applaus ernteten. Highlight hier der Auftritt von Erika Stadler, vor zehn Jahren erste Vorsitzende des Gewerbevereins, die nunmehr als Liedermacherin mit selbstgeschriebenen, witzig-ironischen Texten landauf landab das Publikum begeistert.

Rückblickend eine ausgesprochen gelungene, bunte Veranstaltung, mit der der Verein sein 10jähriges Bestehen feierte - und Lust machte auf die nächsten 10 MIA-Jahre.

Artikel vom 21.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...