Wege aus der Angst

Milbertshofen · Gottesdienst für Sinnsucher

Milbertshofen · Die Freie evangelische Gemeinde München-Nord zeigt in ihrem Gottesdienst am Sonntag, 23. November, Wege aus der Angst. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr in den Gemeinderäumen am Frankfurter Ring 150 / 6 in Milbertshofen.

Krieg, Terror und Ebola. Wenn man die Nachrichten derzeit verfolgt, kann man Angst bekommen. Aber auch ohne die Nachrichten gibt es oftmals Gründe, sich zu ängstigen: Angst vor Armut und Verschuldung, Angst vor dem Verlust von geliebten Menschen, Angst davor, den Herausforderungen des Lebens nicht mehr gewachsen zu sein.

Was ist gesunde Angst, die Leben schützen will und welche Angst ist schädlich und macht krank? Pastor Andreas Engelbert wird im Lauf seiner Predigt auf die unterschiedlichen Ängste eingehen und Wege daraus vorstellen.

Die »Mittendrin-Gottesdienste für Sinnsucher und andere aufgeweckte Zeitgenossen« veranstaltet die Freie evangelische Gemeinde München-Nord regelmäßig, um Themen mitten aus dem Leben aufzugreifen und dazu den biblischen Hintergrund zu erläutern. Parallel zum Gottesdienst werden ein Kindergottesdienst und Kleinkinderbetreuung angeboten.

Die FeG München-Nord besteht seit 1991 im Münchner Norden und ist im Bund Freier evangelischer Gemeinden mit etwa 460 anderen Gemeinden in Deutschland zusammengeschlossen. Sie ist eine Freikirche, Mitglied in der Evangelischen Allianz München und hat Gaststatus in der AG Christlicher Kirchen. Seit September 2010 leitet Andreas Engelbert die Gemeinde als Pastor.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...