Auf Platz 2 in die Winterpause

TSV Grünwald : SV Aubing 2:0

Grünwald · Dieser Auswärtssieg zum Ausklang des Spieljahres 2014 war für die Grün-Weißen ein Prestigesieg nach der Heimpleite in der Vorrunde gegen die Aubinger, welche damals mit 5:3 ausging.

Es war kein Spiel für Fußballgenießer, sondern von Beginn an ein Kampfspiel auf sehr schwierigem Geläuf. Die erste Viertelstunde haben sich die Teams ziemlich neutralisiert und so ging es bis zur 25. Minute weiter. Ab diesem Zeitpunkt konnte man eine leichte Feldüberlegenheit der Grün-Weißen erkennen. In der 28. Minute war es dann soweit, Mirza Dzafic steckte den Ball für Timo Schaffhauser auf der rechten Seite durch und dieser ließ dem Aubinger Keeper keine Chance. Mittlerweile war diese Führung auch verdient. Im Grünwalder Mittelfeld wollte sich einfach nicht der gewohnt starke Spielrythmus einstellen, aber durch Kampf und Nachsetzen wurden diese Unzulänglichkeiten ausgeglichen. Außer zwei Standards für Grünwald tat sich in der ersten Halbzeit nichts mehr.

Der SV Aubing konnte bisher nicht eine Möglichkeit vorweisen, was auch den Abwehrspielern Baumgartner und Kheder als absolutes Bollwerk zu verdanken ist. Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel noch zerfahrener, Aubing versuchte es mit Gewalt und Grünwald fand bis zur 60. Minute überhaupt nicht mehr ins Spiel. Danach liefen wenigstens einige gut gespielte Konter, welche Mirza Dzafic zweimal hintereinander leider aus guter Position nicht nutzen konnte, einmal in der 62. und einmal in der 73. Minute. Doch nur drei Minuten später wurde die Aubinger Mannschaft wieder klassisch ausgekontert. Der sich immer besser einfügende Lucas Schrödl bediente mit einem Superpass Ivan Bakovic und der ließ dem Torwart mit seinem platzierten Schuss zum 2:0 keine Chance. Nur eine Minute später hätte der gleiche Spieler das Resultat erhöhen müssen, vergab aber die Chance.

Von den Hausherren und deren Möglichkeiten weit und breit nichts zu sehen. Mirza Dzafic hatte auch noch eine Riesenmöglichkeit, doch als er abziehen wollte, versprang die Kugel auf dem schwer mitgenommenen Rasen, sodass der Schuss zu harmlos ausfiel. Der eingewechselte Ludolph flankte kurz vor Schluss von rechts, leider köpfte Dzafic knapp über die Latte. Auch Leonardo Traetta hätte das Ergebnis höher schrauben müssen, doch er zögerte mit dem Abschluss zu lange. Nach dem Schlusspfiff des gut leitenden Schiris Johannes Rotter aus Landsberg war man sich einig, dass dieser Sieg in einem weniger schönen Kampfspiel verdient ist, denn Aubing hatte auch in der 2. Halbzeit keine nennenswerte Chance im Gegensatz zu den Grün-Weißen. Dieser Auswärtserfolg war wichtig, da Aubing in der Tabelle um 4 Punkte distanziert wurde und der 2. Tabellenplatz hinter Geretsried mit Gilching geteilt wird.

Erwähnen muss man auch, daß in diesem Spiel der Mannschaftskapitän Patrick Baum und Stammverteidiger Maxi Bochtler sowie Tom Drzak ersetzt werden mussten. Wenn man auf den wackligen Saisonstart zurückschaut, muss man Trainer Pero Vidak respektvoll bescheinigen, dass er im Laufe der vergangenen 19 Spiele Kontinuität und Stabilität ins Team brachte und der Einbau von jungen Spielern wie Gula, Schrödl und Schuster gelungen ist. Jedenfalls kann man bilanzieren, daß das Jahr 2014 der Saison 2014/15 positiv gestaltet wurde, es konnten elf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen verbucht werden, bei einem Torverhältnis von 36/22 in 19 Spielen und 36 Punkten.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Kheder, Gula, Baumgartner, Coporda, Ishii, Schaffhauser (67. Ludolph), Schrödl (87. Schuster), Dzafic, T. Bakovic, I. Bakovic (80.Traetta), Daschil, Vötter

Artikel vom 19.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...