Zum Abheben schön

Flughafen · Wintermarkt im Airport Center mit buntem Programm

Wer will eigentlich noch weg, wenn zwischen den Terminals so viel geboten wird?	Foto: VA

Wer will eigentlich noch weg, wenn zwischen den Terminals so viel geboten wird? Foto: VA

Hallbergmoos/Freising · Für Passagiere, Besucher und Mitarbeiter des Münchner Airports ist er das Highlight zum Jahresende: der beliebte Wintermarkt im München Airport Center.

Adventsmärkte – Weihnachtsmärkte – Christkindlmärkte

Vom 22. November bis zum 28. Dezember verwandelt sich das Forum wieder in eine winterliche Zauberlandschaft. Mehr als 40 Stände präsentieren auf dem Wintermarkt zwischen den beiden Terminals ihr weihnachtliches Shopping- und Gastronomie-Angebot und laden zum Bummeln und Schlemmen ein. Diesmal findet er schon zum 16. Mal statt und hat einige Neuerungen und Attraktionen zu bieten. Neben der vergrößerten Kunsteis- und Eisstockbahn sowie einem unterhaltsamen Bühnenprogramm feiert eine spektakuläre Eisrutsche im Biergarten des Airbräu Premiere: Die geschwungene Eisbahn ist 50 Meter lang und fünf Meter hoch. Ein weiteres, neues Highlight ist das Kino Open Air, bei dem regelmäßig populäre Filme präsentiert werden, immer montags 18.30 Uhr.

Der Dienstag steht ganz im Zeichen der Kinder: Von 14 bis 17 Uhr bietet das Kinderland ein abwechslungsreiches Programm mit Schnitzeljagd, Kinderschminken, Bastel- und Workshops. Dafür ist eine Anmeldung im Kinderland telefonisch unter 0 89 / 9 75 - 2 59 98 erforderlich. Donnerstags startet um 16 Uhr die Winterolympiade. Zu den Disziplinen zählt hier unter anderem auch das Wettrutschen auf der neuen Eisbahn. Um 18 Uhr startet auf der Eisfläche die Afterwork-Ice-Disco. Von Freitag bis Sonntag sorgen Live-Bands auf der Bühne für Stimmung.

Der Wintermarkt ist täglich von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Lediglich an Heiligabend schließen Stände und Geschäfte um 17 Uhr.

Artikel vom 19.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...