Nicht mehr Letzter

PBC College Markt Schwaben siegt

Markt Schwaben · Am dritten Spieltag der Saison musste der PBC College Markt Schwaben zum SC Dingolfing 2. Hoch motiviert wollte man die beiden Heimspielniederlagen vergessen machen und begann in gewohnter Aufstellung.

Thomas Deuter traf im 14/1 auf Stefan Winzinger, den aktuell besten in der Spielerstatistik. Mit einer 18er- Serie, die durch ein unglückliches Fallen der Weißen ihr Ende fand, ging Deuter in Führung und gab sie bis zum 60:39 nicht mehr ab. Auch Josef Scharl zeigte gegen Peter Stadler mit 4:0 im 8-Ball, wie gut er drauf ist. Einzig das Doppel Hannes Dorsch und Moritz Reindl verlor seine Partie mit 2:4.

Im zweiten Durchgang spielten wieder Deuter und Scharl die Einzel und sicherten mit 4:0 (8-Ball) und 4:1 (9-Ball) zwei weitere Punkte. Im 9-Ball-Doppel hatte das Duo Dorsch/Reindl mit 1:4 das Nachsehen. Im dritten Durchgang wechselte Kapitän Deuter auf Anraten von Josef Scharl die Aufstellung. Hannes Dorsch wurde im 10-Ball gegen Stefan Winzinger aufgestellt. Bis zum 2:2 hielt Dorsch gut mit – doch dann vergab er zweimal die entscheidende »10« und verlor daher mit 2:4.

Moritz Reindl durfte im 9-Ball ran. Gegen Peter Stadler spielte er taktisch gut und wurde am Ende mit einer etwas glücklichen Kombination zum 4:3 belohnt. Das ausstehende 8-Ball-Doppel bestritten Deuter/Scharl gegen Wallner/Schilling. Das erste Spiel ging zwar an die Gegner, aber dann folgte eine fehlerfreie Partie zum Ausgleich. Die beiden Markt Schwabener sprachen sich immer wieder ab und gewannen insgesamt verdient mit 4:2.

Das Endergebnis lautete 6:3 (27:18) für den PBC College Markt Schwaben, mit diesem Sieg gab der PBC auch die rote Laterne an den SC Dingolfing 2 ab. Der nächste Spieltag findet am Samstag, 29. November, statt. Im Derby gegen den PBC Erding 2 hat Markt Schwaben dann wieder Heimrecht.

Artikel vom 18.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...