Lokalfußball pausiert bis März

Winterschlaf für Amateur-Löwen

Diesmal im Sturm: Maximilian Hutsteiner. Foto: A. Wild

Diesmal im Sturm: Maximilian Hutsteiner. Foto: A. Wild

München-Giesing-Sendling · Nicht von Erfolg gekrönt waren die letzten Punktspiele der Amateur-Löwen vor der Winterpause. Im Münchner Lokalfußball unterlag sowohl das Kreisklasse-Team gegen den FC Hellas wie auch die Reserve in der B-Klasse beim FC Sportfreunde.

Der TSV 1860 München III verlor vor knapp 60 Zuschauern mit 0:2 beim FC Hellas Monachou. Die wenigen Besucher sahen einen temporeichen Vergleich zweier Teams auf einem guten technischen Niveau mit einer Vielzahl an Chancen auf beiden Seiten. Als etwas zwingender vor dem Tor erwiesen sich die Hausherren. Torjäger Georgios Dostas erzielte nach 23 Minuten von der Strafraumgrenze aus mit einem satten Schuss ins Kreuzeck die 1:0-Pausenführung. Bei den Gästen stand der etatmäßige Außenverteidiger Maximilian Hutsteiner als Stürmer auf dem Platz. Er verstand es immer wieder, sich vor dem Tor der Hellen gut in Szene zu setzen, blieb aber glücklos im Abschluss.

War in der ersten Halbzeit der FC Hellas die spielbestimmende Mannschaft und der TSV 1860 München III mit Konterattacken gefährlich, drehte sich das Bild in der zweiten Halbzeit um 180 Grad. Nun hatten die Amateur-Löwen häufigeren Ballbesitz im Mittelfeld – die Hellenen verlegten sich auf schnelle Konter. Als Giesings Bastian Reuel einen Schuss an die Querlatte setzte und Ludwig Volke eine weitere gute Gelegenheit nur knapp verpasste, wackelten die Hausherren, fingen sich aber wieder und erhöhten nach einem Eckball per Kopf durch Dimitrios Soufis auf 2:0 (66. Min.). Löwen-Kapitän Thomas Veitinger steuerte danach alleine auf Hellas-Keeper Junus Behr zu, brachte den Ball aber ebenso wenig im Tornetz unter wie kurz darauf erneut Ludwig Volke. Weil auch die Münchner Griechen ihre Konterangriffe gegen die offen stehende TSV-Defensive nicht konsequent zu Ende spielten, blieb es am Ende beim verdienten 2:0-Erfolg für den FC Hellas.

Die Reserve der Amateur-Löwen war in der B-Klasse beim souveränen Tabellenführer FC Sportfreunde zu Gast. Patrick Schwaiger mit einem Eigentor (2. Min.) und Gökhan Eryilmaz (78. Min.) bescherten den Sportfreunden vor 70 Zuschauern ihren achten Saisonsieg.

Bis Mitte März ist nun erst einmal Schluss im Münchner Amateur-Fußball. Der TSV 1860 München III und IV beginnt Anfang Februar mit der Vorbereitung auf die letzten 11 Spiele der Saison 2014/2015. Die größere Chance im Rennen um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitzureden, dürfte die Reserve der Giesinger haben. In der Kreisklasse unterliegen die Leistungen der Amateur-Löwen bislang zu heftigen Schwankungen.

(as)

Artikel vom 17.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...