Münchner Samstagsblatt-Redakteur Marcus Ullrich über Helden

So seh ich das! Thema: Helden

München · Strahlend, schön und zupackend! So muss ein Held sein! Jedenfalls wenn es nach dem Fernsehen, der Werbung und den Comic-Verlagen gehen sollte.

Und seien wir ehrlich, wir alle sind ein wenig anfällig für solche Helden. Oft genug verwischt unser Gespür für echte Helden und die Fiktion einer Heldenfigur. Sollte mein Verein, die Münchner Löwen, doch einmal überraschend gewinnen, dann gibt es im Redaktionsbüro wieder 11 Helden, von denen ich schwärmen kann. Was natürlich Unsinn ist, denn echte Helden sind Fußballer nicht, schon gar keine Löwenspieler, oder Bat-Man und Spinne sowieso nicht. Der Held ist einfach da, wenn er gebraucht wird, ohne dass Scheinwerferlicht flackert! Seine Bühne ist der Alltag. Eltern, Geschwister, Kollegen und Passanten retten uns im Leben täglich und geräuschlos. Und das Beste: Jeder von uns kann zum Held werden. So seh ich das.

Weiterer Artikel zum Thema

Artikel vom 14.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...