Jetzt abstimmen

Deisenhofen · Erfinder fördern mit ISUS

Deisenhofen · Für hervorragende Leistungen in der Erfinderförderung ist die Innovationsstiftung U.Sauer (ISUS Stiftung) auf der kürzlich in Nürnberg zu Ende gegangenen Fachmesse für Ideen, Erfindungen und Neuheiten (iENA) mit dem Großen Preis der iENA ausgezeichnet worden.

Die Jury honorierte damit das Konzept des ISUS Preises, den die ISUS Stiftung in diesem Jahr als Preis für freie Erfinder ausgeschrieben hatte.

»Der Große Preis der iENA als Auszeichnung für unsere Arbeit, bedeutet uns sehr viel«, erklärt Ulrike Sauer, geschäftsführender Vorstand der ISUS Stiftung. »Wir sehen darin eine Bestätigung, dass das Konzept des ISUS Preises, freie Erfinder zu unterstützen ihre wertvollen Ideen und Projekte in den Markt zu bringen, der richtige Weg ist, um das Potential freier Erfinder für die Weiterentwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zu aktivieren.«

Neben der ISUS Stiftung durften sich auch die Finalisten des ISUS Preises über Auszeichnungen der iENA Jury freuen. Mit Gold- und Silbermedaillen wurden die in der Endausscheidung um den ISUS Preis stehenden Erfindungen prämiert. Die Auszeichnung der ISUS Preis Finalisten mit Gold- und Silbermedaillen unterstreiche das hohe Niveau, das der ISUS Preis auf Anhieb erreicht habe, so Ulrike Sauer.

Public Voting noch bis zum 18. November

Gewonnen haben die ISUS Preis Finalisten also bereits jetzt schon. Wer aber schließlich zu den Preisträgern des ISUS Preises zählen wird, das entscheidet sich zu Beginn des kommenden Jahres. Bis dahin werden in Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München für die Finalisten Businesspläne erarbeitet. Nach Vorlage der Businesspläne berät eine Fachjury über die Vergabe des ISUS Preises. In die finale Bewertung fließt auch das Ergebnis eines Public Voting ein, das die ISUS Stiftung parallel zur iENA gestartet hatte.

Interessierte können noch bis zum 18. November über die Website der ISUS Stiftung (www.isus-stiftung.de) per PDF-Stimmzettel für ihre Lieblingserfindung abstimmen. Unter den Teilnehmern am Public Voting verlost die ISUS Stiftung ein spannendes und erlebnisreiches Wochenende für zwei Personen in Bayerns Landeshauptstadt.

Der Gewinner ist eingeladen am 21./22. März zum Münchner Stiftungsfrühling in der BMW Welt zu reisen, in dessen Rahmen am 21. März die feierliche Preisverleihung des ISUS Preis stattfindet.

Artikel vom 13.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...