U-Bahn Randale

Schwabing · Jugendliche greifen Passanten an

Schwabing · In der Nacht des 1. November wurde ein 20-Jähriger von mehreren Jugendlichen erst verbal und dann körperlich angegangen, nachdem er diese in der U3 darauf aufmerksam gemacht hatte, dass sie sich in der U-Bahn doch bitte gesittet verhalten sollen.

Die Jugendlichen waren allesamt aggressiv, schubsten sich gegenseitig herum und waren laut. Ebenfalls wurde dessen Freundin, eine 17-Jährige, im Verlauf der Auseinandersetzung körperlich angegangen. Nachdem die beiden die U-Bahn an der Brudermühlstraße verlassen hatten, verfolgten die Unbekannten die beiden. Im Sperrengeschoß Nord wurden sie beleidigt und es kam zu Schlägen und Tritten gegen sie. Unbeteiligte Zeugen zeigten Zivilcourage und intervenierten, so dass die Unbekannten von den beiden abließen.

Am 5. November kam es am U-Bahnhof Scheidplatz zu einem ähnlichen Vorfall. Hierbei fiel ebenfalls eine Gruppe von sechs Jugendlichen in der U3 unangenehm auf. Nachdem ein Fahrgast die Gruppe ermaht hatte, wurde dieser, wie auch ein weiterer Zeuge, der intervenieren wollte, tätlich angegriffen.

Artikel vom 13.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...