Rotzfrech und zuckersüß

Ebersberg · Kabarettist Michael Krebs gibt »Zusatzkonzert« im alten kino

Musikkabarett Michael Krebs ist am 20. November im alten kino Ebersberg zu Gast. 	Foto: VA

Musikkabarett Michael Krebs ist am 20. November im alten kino Ebersberg zu Gast. Foto: VA

Ebersberg · Mit seinem Programm »Zusatzkonzert« ist Michael Krebs am Donnerstag, 20. November, um 20.30 Uhr im alten kino in Ebersberg zu Gast.

Als Rock´n´Roll-Kabarett bezeichnet Michael Krebs seine Bühnenprogramme. Vom Wunderkind zum Spätentwickler geworden, hat der gelernte Jazzer inzwischen vier Programme auf die Bühne gebracht. Darin wirft sich der 30-Jährige voll Leidenschaft in die Musik, manchmal drischt er den Flügel wie eine Rockgitarre, dann streichelt er ihn wieder und lässt ihn schnurren, er kann rotzfrech sein und schmutzig, zuckersüß und böse. Der Kabarettist schloss die Musikhochschule Hamburg als Jazzpianist ab, spielte in verschiedenen Bands und trat in der Hamburger »Sideshow« und in Thomas Hermanns Quatsch Comedy Live-Show auf.

Für sein Erfolgsprogramm »Es gibt noch Restkarten« bekam Michael Krebs viel Applaus und zahlreiche Kabarett-Preise – und eine Abmahnung der dänischen Anti-Atomkraft-Stiftung. Es gab also viele gute Gründe, den Kampf gegen den Flüsterfuchs und die Leisetreterei in der neuen Show fortzusetzen. Der aus Schwaben stammende Berliner singt mit seinem kämpferischen Humor gegen alles an, was nicht stimmt auf der Welt: etwa die »Dur-Moll-Schwäche« mancher Musiker, die NSA-Bespitzelung oder die auf Optimierungswahn getrimmten Lifestyle-Phantasien mancher Zeitgenossen.

Karten für die Veranstaltung können telefonisch unter 08092 / 25 59 205, im Internet unter www.kultur-in-ebersberg.de oder persönlich in der Vorverkaufsstelle im Foyer des alten speichers bestellt werden. Die Veranstaltung beginnt um 20.30 Uhr, Haus und Gastronomie öffnen um 19.30 Uhr.

Artikel vom 14.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...