Junioren- und Amateurfußball im Blick

Tipps für die Länderspielpause

Leidenschaftlich: Giesinger Juniorenfußball. Foto: A. Wild

Leidenschaftlich: Giesinger Juniorenfußball. Foto: A. Wild

München/Giesing · Am Wochenende pausieren die Profiligen wegen der Qualifikationsspiele der Nationalmannschaften zur Europameisterschaft. Der Betrieb bei den Amateuren und Junioren geht indessen weiter. Aus Löwensicht kommt es zu einer Reihe interessanter Begegnungen, die einen Besuch lohnen.

Die U19-Junioren empfangen in der A-Junioren-Bundesliga am Samstag um 11 Uhr den 1. FC Saarbrücken. Spielort ist das Trainingsgelände des TSV 1860 München an der Grünwalder Straße 114. Die Junglöwen brauchen dringend einen Sieg, um die sportliche Talfahrt der letzten Wochen zu stoppen. Im Anschluss wird um 14 Uhr, nur wenige hundert Meter weiter, im Grünwalder Stadion die Regionalliga-Party zwischen dem TSV 1860 München II und dem VfR Garching angepfiffen.

Im letzten Spiel vor der bis Mitte März andauernden Winterpause sind die Amateur-Löwen am Sonntagvormittag um 10:45 Uhr in der Kreisklasse bei der Überraschungsmannschaft FC Hellas Monachou auf der Bezirkssportanlage Untersendling zu Gast (Demleitnerstraße 2). Die Hellenen, zu Saisonbeginn lange Tabellenletzter, machten zuletzt mit vier Siegen in Serie und satten fünfzehn Toren auf sich aufmerksam. Vor allem Torjäger Georgios Dostas traf dabei nach Belieben. In der Vergangenheit wurde den Amateuren des TSV 1860 München während einer gemeinsamen Saison in der A-Klasse schon einmal eine wundersame Erfahrung mit dem FC Hellas zu Teil. Auch damals standen die Münchner Griechen im Tabellenkeller, gewannen aber in der Rückrunde plötzlich jedes Spiel und stiegen am Ende mit elf Siegen am Stück und 47:6 Toren als Meister in die Kreisklasse auf.

(as)

Artikel vom 12.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...