Polizeiauto gerammt

Altstadt · Betrunkener zeigt sich uneinsichtig

Altstadt · Am Nachmittag des 5. November fuhr ein 40-jähriger Münchner auf der Straße »Tal« stadteinwärts. Kurz vor dem Marienplatz wollte er nach links zum Viktualienmarkt abbiegen.

An dieser Stelle ist jedoch die vorgeschriebene Fahrtrichtung nach rechts und das Linksabbiegen verboten. Dies wurde von einer 45-jährigen Polizeibeamtin bemerkt, die mit ihrem Streifenfahrzeug vom Marienplatz her stadtauswärts fuhr.

Als sie sah, was der 40-Jährige vor hatte, fuhr sie in den Kreuzungsbereich ein und setzte sich mit ihrem Fahrzeug vor den VW Golf. Die Polizeibeamtin forderte den 40-Jährigen nun auf, nach rechts abzubiegen. Der Autofahrer zeigte sich unbeeindruckt und bog weiter nach links ab. Dabei kollidierte er mit der hinteren Fahrzeugseite des Streifenfahrzeuges. Daraufhin hielt er an.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 40-Jährige betrunken war. Außerdem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und den VW Golf auch ohne Zustimmung des eigentlichen Fahrzeughalters gefahren hatte.

Artikel vom 12.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...