G-Judokas

Milbertshofen/Am Hart · Bundeswettkampf Behinderter

Die höchste Meisterschaft des Deutschen Judobundes kommt in den Münchner Norden.	Foto: Verein

Die höchste Meisterschaft des Deutschen Judobundes kommt in den Münchner Norden. Foto: Verein

Milbertshofen/Am Hart · Unter der Schirmherrschaft des Münchner Oberbürgermeisters Reiter richten die Sportfreunde Harteck und das Heilpädagogische Centrum Augustinum die höchste Meisterschaft des Deutschen Judobundes aus.

Am Samstag den 22.November trifft sich die Judoelite der Landesverbände zu einem Mannschaftswettbewerb. Hier treten die G-Judokas aus den verschiedenen Bundesländern an um den Deutschen Meistertitel in Ihre Heimat zu bringen. Der Buchstabe „G“ steht hier für die geistige Behinderung der Athleten, welche mit viel Elan auf die Wettkämpfe vorbereitet wurden. Das letzte Bayern-Kadertraining fand am 08. November beim SV Lohhof mit dem BJV Verantwortlichen des Leistungssportes Alwin Brenner und vielen Referenten aus Bayern statt. Die Wettkämpfe beginnen in der Dreifachturnhalle der Willy-Brandt Gesamtschule, Freudstraße 15, um 12.00 Uhr.

Das Wettkampfende wird gegen 16.30 Uhr erwartet. Im Rahmenprogramm tritt die Tanzgruppe Fun-Gang und die Capoeiragruppe Senzala auf. Die Siegerehrung findet im feierlichen Rahmen in der Sporthalle des Heilpädagogische Centrum Augustinum (HPCA), Rainfarnstraße 44, gegen 19.00 Uhr statt.

Artikel vom 11.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...