Doppelschlag entscheidet Partie in der Landesliga Südost

Kirchheimer SC siegt 3:1 gegen FC Gerolfing

Kirchheim · Ein paar Steinchen purzelten Kirchheims Trainer Michael Hofmann schon von der Seele: Das 3:1 gegen den FC Gerolfing, weiterhin Vorletzter in der Landesliga Südost, war nicht nur verdient erspielt.

Der Dreier verschaffte den Fußballern des Kirchheimer SC auch etwas Luft zur Abstiegsregion und einen Ausflug auf den neunten Platz. Am Dienstag, 11. November, steht das nächste Heimspiel an – im Pokal um 19.30 Uhr gegen den Regionalligisten VfR Garching.

Der Erfolg gegen Gerolfing, eine kleine Serie von sieben Punkten aus drei Spielen, hob die Stimmung beim KSC. Kirchheim hatte sich sehr konzentriert auf die Partie vorbereitet. »Das war ein Pflichtsieg, denn die anderen Teams punkten auch weiterhin«, sagte Michael Hofmann. »Wir haben von Beginn an versucht, Fußball zu spielen und Druck auszuüben. Mir hat die Geschlossenheit des Teams gefallen«, meinte der langjährige Torwart des TSV 1860.

Bis auf eine kleine Schlafmützigkeit in Minute eins – KSC-Torwart Markus Magdolen musste eine Flanke mit den Fingerspitzen klären – dominierte Kirchheim vom Anpfiff weg. Maximilian Leimeister profitierte beim frühen Führungstreffer´in der 16. Minute von einem Abwehrfehler des gegnerischen Keepers, der den Ball fallen ließ. Die Führung gab dem KSC Auftrieb, die Gastgeber kamen über die Außen immer wieder gefährlich vor den FCG-Kasten. Doch irgendwie war immer ein Gerolfinger Bein dazwischen – oder den Kirchheimern fehlte im Abschluss die Ruhe. Sebastian Schimschals vermeintliches 2:0 blieb ohne Anerkennung: Abseits, befanden die Unparteiischen.

Belohnt wurde der KSC erst nach der Pause, in der 57. Minute: Linksverteidiger Ludwig Amling verwertete eine schöne Kombination zu seinem ersten Saisontor. Premiere Nummer zwei folgte gerade einmal eine Minute später: Umberto Bizzotto, diesmal stark über die linke Seite, markierte ebenfalls seinen ersten Treffer.

»Mit dem Doppelschlag war das Ding durch«

»In der zweiten Halbzeit wollten wir das zweite Tor machen. Und mit dem Doppelschlag war das Ding durch«, lautete die Analyse von Trainer Hofmann. Nur einmal begehrte Gerolfing noch auf: Schiedsrichter Andreas Weichert entschied nach einem relativ normalen Kopfballduell auf Elfmeter, Andrej Kubicek verwandelte in der 71. Minute. Doch der KSC brachte die 3:1-Führung cool nach Hause. Am Samstag geht es um 14 Uhr zur TuS Holzkirchen.

Artikel vom 10.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...