Kreative Ideen erwünscht

Bürgerbeteiligung am Schulstandort Taufkirchen

Taufkirchen · Die Grund- und Mittelschule in der Pappelstraße wird derzeit als Übergangslösung brandschutztechnisch saniert. Mittelfristig ist ein Neubau zwingend erforderlich weil eine Sanierung unwirtschaftlich ist.

Die Gemeinde Taufkirchen hat hierfür eine Machbarkeitsstudie beim Büro Dragomir Stadtplanung in Auftrag gegeben. In dieser Studie wurde geprüft, welche Standorte in Taufkirchen für einen Neubau in Frage kommen. Nach dieser ersten Analyse wurden vom Gemeinderat zwei Standorte favorisiert. Es handelt sich hierbei zum einen um das Gelände westlich der Bahnlinie auf den Kegelfeldern. Als zweiter Standort kommt der Sportplatz an der Pappelstraße in Frage.

Die Entscheidung über den neuen Schulstandort ist wichtig für die zukünftige Entwicklung der Gemeinde und wird diese prägen. Die Taufkirchner Bürgerinnen und Bürger sollen daher in diesen Prozess mit einbezogen werden. Die Gemeinde möchte allen die Gelegenheit geben, sich über den derzeitigen Sachstand der Machbarkeitsstudie zu informieren und ihre eigene Meinung und Anregungen einzubringen. Diese werden in der weiteren Planung berücksichtigt, bevor der Gemeinderat eine endgültige Entscheidung zu diesem Thema treffen wird.

Für diese Beteiligung wird am Freitag, 14. November am Wochenmarkt in der Eschenstraße und am Dienstag, 18. November am Wochenmarkt beim Rathaus jeweils von 13.00 bis 18.00 ein gelbes Informationszelt aufgebaut. An diesem Zelt stehen Fachleute aus dem Büro Dragomir Stadtplanung für Fragen und Anregungen bereit.

Artikel vom 11.11.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...